Back to list
Die Bahnhofs-Trilogie...

Die Bahnhofs-Trilogie...

9,230 13

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Die Bahnhofs-Trilogie...

Ein Panorama, drei Ausarbeitungen. Das schöne an 360° Nachtaufnahmen ist halt, dass man aus einem Bild viele verschiedene Ansichten machen und Stimmungen erzeugen kann. Da fängt der Spaß oft am PC erst so richtig an... :-)

Ziemlich abgefahren...
Ziemlich abgefahren...
Thomas Agit
So nostalgische Momente...
So nostalgische Momente...
Thomas Agit

Comments 13

  • Klaus Degen 29/09/2022 0:03

    Das Gleis biegt nach Down Under ab...;-))
    lg Klaus
  • Rolf Kurtz 27/09/2022 11:18

    wieder sehr gut gelungen Dein Planet!
  • Karla M.B. 27/09/2022 8:13

    Genial ist der kleine Planet...er macht der tollen Location alle Ehre.
    LG Karla
  • norma ateca 27/09/2022 8:01

    Superb kunstvollLGNorma
  • ugraf61 27/09/2022 5:46

    Top
    Gruß Uwe
  • Icebär26 26/09/2022 21:28

    Auch als Kugel ist das Bild ein echter Blickfang. LG Christian.
  • Copter-Tom 26/09/2022 19:45

    Schöne 360 Grad Bilder, denn Bahnhof und die Locks gut arrangiert.
    Mit welcher Kamera machst du die Bilder?
    Schönen Abend... Gruß Thomas
    • Thomas Agit 26/09/2022 20:44

      Hallo Thomas, dank dir! Ich verwende aktuell die Canon EOS R.
      Gruß Thomas
    • Copter-Tom 26/09/2022 22:58

      Nicht schlecht, das heißt viele Bilder zusammen setzen.
      Hast du ein spezielles Stativ oder???Wie  du die Bilder erstellst.,  welche Brennweite hat das Objektiv. Und das wichtigste, welches Programm nimmst du zum zusammen fügen... Ich hab einige mit einer Gopro 360 gemacht,  aber die Qualität ist na ja.... Ich habe schon einige deiner 360 Grad Bilder bewundert,  ein Fach super und vor allem die Qualität.  Gruß Thomas
    • Thomas Agit 27/09/2022 7:57

      Hallo Thomas,
      das Stativ siehst Du hier in der Mitte, also das mit der Flasche ;-)
      Wenn das Sackmobil ruft...
      Wenn das Sackmobil ruft...
      Thomas Agit

      Da drauf befindet sich ein Panoramakopf mit Nodalpunktadapter.
      Für die Panoramen verwende ich in der Regel ein 12mm manuelles Fishey. Als Software kommt neben Photoshop PTGUI Pro zum Einsatz.
      Gruß Thomas
    • Copter-Tom 27/09/2022 23:37

      Danke für die Info und eine kreative Restwoche - Gruß Thomas
  • Sabine Junge 26/09/2022 17:57

    Auf mich wirkt es so, als würde eine riiiiesige Stricknadel einen Ball durchbohren. Wie du siehst, blicke ich mal wieder voll durch! ;-)
    Es gibt hier aber in der Tat eine Menge zu entdecken, ob es das herrlich schiefe Bahnhofsgebäude ist oder der Zug, der plötzlich "einen auf Achterbahn macht"... mit all der schönen Farb- und Lichtstimmung im "runden Verbund"! :-)
    LG Sabine
  • thomas-digital 26/09/2022 17:47

    ein prima Bahnhofsplanet! Gute Idee, klasse gemacht
    - lg thomas