Dorothee 9


Premium (World), München mit zwei 'n'

Comments 142

  • noblog 21/07/2020 22:03

    wenn man nach der Fechtengröße geht, muss  die
    Leiter schon über 30 Jahre alt sein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lichenometrie
    Der Inhalt des Beckens müsste vorher auch ausgetauscht werden
    LG Norbert
  • Hans-Martin Adorf 21/06/2020 10:51

    Klasse Perspektive. 

    Dazu der Rost. Der verfallende Beton, der niemals so lange hält, wie die Stein-Bauten und sogar die Beton-Bauten der Römer. (Die wussten nämlich, dass man der frischen Betonmischung Salzwasser untermischen muss.) Die Pflanzen, die sie nicht unterkriegen lassen. Die Flechten (?), die den kargen Boden des Betons und die möglicherweise längeren Trockenperioden vertragen.

    Alles in allem en Bild, das mich sehr anspricht. Meinen Glückwunsch.

    LG Hans-Martin

    PS: Eine Frage doch noch zu den weißen Pünktchen in der linken oberen Ecke: hast Du die absichtlich im Bild belassen? Ich hätte sie nämlich herausoperiert, damit die Wasserfläche vollkommen wird.
    • Dorothee 9 21/06/2020 11:28

      Eine intensivere Anmerkung, ich danke dir. Ja, stimmt, man hätte die Pünktchen wegstempeln können. Auch wenn ich nicht so die Anhängerin von makelosen Naturbildern bin. Was war, das darf bleiben.
    • Hans-Martin Adorf 21/06/2020 14:59

      Es gibt Anhänger der strengen Ansicht, was vor der Linse war, muss auf dem Bild auch drauf sein. Ich würde die mal "fotografische Realisten" nennen. (Keine Ahnung, ob es dafür schon einen terminus technicus gibt.) Am extremen anderen Ende des Spektrums finden sich die "fotografischen Künstler" (terminus technicus?), die zwar auch eine Kamera zum fotografieren haben, aber das Endprodukt entsteht eher im Kopf und im Computer, aus einem oder mehreren Fotos, starken Verfremdungen, usw.

      Ich würde mich mit den meisten "Arbeiten" in der Nähe der Realisten einordnen. Dennoch arbeite ich oft sehr lange daran, störende Kleinigkeiten zu entfernen (störend im Sinne von ablenkend von der intendierten Bildaussage). Daher würde  ich die Punkte in Deinem Bild zu diesen Störungen zählen und hätte sie ausradiert. 

      Nun könnte man sagen, es handele sich hier um einen Streit um des Kaisers Bart. Dem halte ich entgegen, dass dieses Bild ansonsten so makellos ist. Aber, wenn Du die Pünktchen nicht als Makel empfindest, ist das auch recht. Ist ja nicht mein Bild, sondern Deines.

      Liebe Grüße
      Hans-Martin
    • Dorothee 9 22/06/2020 8:43

      Der Ausdruck gefällt mir "Realistisches Fotografieren"..... obwohl auch hier einige wieder hämisch auflachen könnten, "wieso, du hast doch auch nachgeschärft oder die Kamera hat dies und jenes" und so weiter. Sind es womöglich Neider? Oder nur Photoshopbastler, die gar nichts sehen können? Es gibt tatsächlich hier etliche Accounts, die nur Bastelfotos haben. Für mich ist die Abwechslung das beste.
  • ayla77 11/06/2020 21:10

    Da lass ich die Fische lieber alleine schwimmen. Lg, Bettina
  • Ly Costals 03/06/2020 10:16

    Ich glaub, das Wasser wär mir im Moment noch zu kalt... LG Ly
  • Tante Mizzi 02/06/2020 14:08

    Ich war als Jugendliche eine extreme Wasserratte, so sah es bei uns im Freibad im Herbst auch immer aus, aber ich bin trozdem rein ;-))
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Dorothee 9 02/06/2020 15:04

      Wir haben das Schyrenbad, das immer als erstes auf- und als letztes zumacht... das Schönste aber war: einmal im November im Staffelsee geschwommen, ist ein Moorsee, das ging gut, mit Blick auf die Berge, oben war Schnee!
  • Markus 4 02/06/2020 12:18

    dann, nix wie rein, auch wenn es eine undurchsichtige Brühe ist

    Bleib gsund
    Habedieehre
    Markus
  • Jens Lotz 01/06/2020 17:21

    kaum fängt die Saison an, schon haben die Algen die Vorherrschaft übernommen....da lasse ich aus, zumal Wasser  sowieso nicht so meins ist.....
    LG jens
  • Christoph Beranek 01/06/2020 16:27

    Die Sicht unter Wasser geht mit großer Wahrscheinlichkeit gegen Null. Als Sporttaucher mit langjähriger Erfahrung kann ich das einschätzen. Also wäre diese trübe Brühe nichts für mich :-)
    LG Christoph
  • Tina-Elisa 01/06/2020 14:55

    Ich trau mir noch einen Köpfer vom 3-Meter-Brett. Hältst du mit?
  • Zerwonke 01/06/2020 11:42

    Irgendie ein Abstieg im Vergleich zum letzten Jahr.
    Gr au B
  • Hannelore Ehrich 01/06/2020 11:24

    na dann viel Vergnügen. Hanni
  • barbara klein 01/06/2020 10:29

    Erinnert mich ein wenig an Heinz Erhardt's Gedicht:

    Das Meer – wenn ich schon drüber spreche –
    hat eine feuchte Oberfläche,
    die, finden keine Stürme statt,
    stets ruhig daliegt, groß und glatt.
    Soweit wär alles schön und gut.
    Doch was sich unter Wasser tut,
    das zu erzähln sträubt sich die Feder:
    Es frisst den andern auf ein jeder!
    Je größer so ein Fisch, je kesser!
    Dort toben Kämpfe bis aufs Messer!
    (Was ganz der Wahrheit nicht entspricht,
    denn Fisch mit Messer geht ja nicht!)

    Fazit: Lieber nicht abtauchen...:-)
    • Dorothee 9 01/06/2020 11:22

      also konnte der gute Erhardt selbst am Meer nicht einfach mit dem Dichten aufhören (das kenne ich von meinem Vater)
    • barbara klein 01/06/2020 11:24

      Stimmt...Erhardt hatte mit diesem Gedicht den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie im Wirtschaftsleben: Der Große frisst den Kleinen. Jeder kämpft um seinen Ruhm und Erfolg...etc. Dein Vater wusste das sicher auch.
  • Wolf. 01/06/2020 9:15

    und wieso sieht man dich dann nicht dort auf der leiter???
    lg
    w
  • Falk Rauschenbach 01/06/2020 8:30

    Nein, ich setze mich lieber mit dem Fotoapparat an den Rand und warte drauf, dass sich Nessie blicken lässt.

    VG Falk
    • Dorothee 9 01/06/2020 9:50

      Nessie hat einer deiner Eidechsen geheiratet und ist nach Neuseeland abgetaucht
    • Falk Rauschenbach 01/06/2020 14:04

      Oh! Ich habe mir nicht vorstellen können, dass diese Leiter bis so weit nach unten führt, dass man Neuseeland erreichen könnte!
  • moinichbins 31/05/2020 22:59

    Du zeigst wunderbar, warum ich kein Schwimmer geworden bin! LG Wolfgang