Back to list
Die anonyme Ruhe

Die anonyme Ruhe

15,185 112 Gallery

Rafael Mucha


Free Account, Hamburg

Die anonyme Ruhe

Friedhof Ohlsdorf in Hamburg
Es ist der größte Friedhof der Welt (oder nicht mehr?). Das Hier ist der Eingang zu einem anonymen Friedhof. Man wird irgendwo auf der Wiese begraben (wenn ich das richtig verstanden habe). Nicht schlecht…dachte ich. In 50 Jahren weiß doch keiner wer ich war und dann stolpern die Friedhofbesuchrer über meinen Grabstein ohne zu wissen wer da liegt. Da kann ich mich gleich anonym begraben lassen. Das ganze machte mich so richtig nachdenklich. Es ist schon traurig, dass sich spätestens meine Urenkel nicht mehr an mich erinnern werden. War mein Leben umsonst? Wieso bin ich? Wer bin ich?
…und dann kam die Idee!!!
Noch in 100 Jahren wird man an meinem Grab vorbei gehen und an mich denken. Ich will ein Grabstein mit einer goldenen Überschrift http://www.picturebymucha.de
Drunter ein 19“ TFT (Wetterfest,Solarenergie…) auf dem eine Diashow mit allen meinen Bilder läuft. Ich erkundige mich mal, ob das möglich ist.

Ein schönes langes Leben und gute Nacht!!

Die ganze Serie wie immer hier
http://www.picturebymucha.de/Galerien/Ohlsdorf04/Ohlsdorf.html

Der Zauberbrunnen
Der Zauberbrunnen
Rafael Mucha

Comments 112

  • Jörg Nupnau 26/04/2010 18:32

    Farbe und Stimmung da knackt alles, bei feinster romantik
    Gruß Jörg
  • Günter Sommerfeld 03/11/2004 21:05

    Das sieht ja wirklich surreal aus. Einfach wieder super in den Farben.
    Zu Deinen Zeilen unter dem Bild:
    Weißt Du, dass die tibetanischen Mönchs-Schüler monatelang an einem Mandala arbeiten um es dann hinterher zu zerstören.
    Sie sollen so die Endlichkeit und Vergänglichkeit des materiellen Lebens verinnerlichen und dass nichts auf dieser Welt von Dauer ist, außer die Arbeit am eigenen Selbst.
    Dir einen schönen Abend und weiterhin eine gute Licht-Lebens-Foto-Reise. :-)
    Ach ja, zu dem Thema passt vielleicht mein Foto. ;-)

    LG Günter
  • devil-di 30/10/2004 10:45

    schade voting verpasst....eine wirklich tolle aufnahme ...

    liebe grüße di
  • Georg Dorff 28/10/2004 16:39

    Ja, herzlichen Glückwunsch zum Stern*
    Super :-)
    VG Georg
  • Ulrich L. 28/10/2004 12:24

    herzlichen glückwunsch, zum * chen ... toll. :-))
    vg, ulrich
  • Anne G. 28/10/2004 9:57

    ganz herzlichen glückwunsch! lg, anne
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 28/10/2004 8:18

    Herzlichen Glückwunsch!
    Gruss Wolfgang
  • Calis Ben Ulke 28/10/2004 1:25

    wieso stört es die leute, dass man nicht mehr an sie denkt, wenn sie tot sind? es nützt ihnen doch eh nichts mehr...
  • Renate Rudolph 28/10/2004 1:11

    Gratulation Rafael!
    Ein geniales Bild. Die Idee mit dem besonderen Grabstein ist nicht schlecht. Aber es heißt auch: Nur der stirbt wirklich, der vergessen ist.
    Mit deinen Bildern setzt du dir doch jetzt schon ein Denkmal und wirst nicht vergessen!
    LG Renate
  • Helmut Gutjahr 28/10/2004 0:05

    Gratulation
    LG Helmut
  • Miriam Moll 27/10/2004 23:59

    Hey .... Gratulation!!
  • Mae OBrown 27/10/2004 23:27

    wow ..ist das tor verzerrt oder ist das realität? (!) genial ..
    lg.
    mae.
  • Michael Gillich 27/10/2004 23:06

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Marco Pagel 27/10/2004 23:00

    Gratulation!
  • Sonja Witter 27/10/2004 22:53 Voting comment

    PRO

Information

Section
Views 15,185
Published
Language
License

Awards

Gallery (Subjects)
27/10/2004 196 Pro / 128 Contra

Public favourites