Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

die ANNALISA P

Am 30. Juli 2021 passierte die ANNALISA_P die Weiche Schülp beim Kanalkilometer 58 des Nord-Ostsee-Kanales auf der Fahrt von Hamburg nach Gdynia in Polen.
DerContaunerfeeder ist 166 m lang und 25 m breit, die Transportfähigkeit beträgt 1.296 teu. Gebaut wurde er 2008 in China, Flaggenstaat ist Antigua und Barbuda.
Früher hieß er WARNOW_PORPOISE.

Comments 6

  • Manfred Blochwitz 04/08/2021 18:12

    Grau in grau kommt sie daher.
    Gruß Manfred
  • Burkhard Jährling 04/08/2021 16:29

    Klasse Perspektive, feine Farben und eine ausgezeichnete Fotoqualität. Alles bestens!
    VG Burkhard
  • Klaus Kieslich 04/08/2021 13:01

    eine sehr gute Aufnahme
    Gruß Klaus
  • harvey162 04/08/2021 12:54

    kollossal. dabei würde mich mal interessieren, wie hoch darf ein schiff überhaupt sein, um den nok befahren zu können (hochbrücke rendsburg) ?
    gruss hw
    • Insel.NOK 04/08/2021 14:48

      Alle Brücken über den NOK sind Unterkante 42 m hoch. Größtmögliche Höhe für Schiffe ist 40 m, mit Sondergenehmigung auch mal 41 m.
      Manch einer hat eine Antenne, die zu hoch war abgeflext, andere sind auch wieder rückwärts aus der Schleuse gezogen worden. Bei unsicherer Angabe wird eine Laservermessung der Höhe in der Schleuse vorgenommen.

      VG
      Ingo
    • harvey162 04/08/2021 17:37

      aha. danke dir