die Angebetete

die Angebetete

3,716 36

Elke Becker


Premium (Pro), Völklingen

die Angebetete

oder: "meine Schwiegertochter" :-))
Die schöne Samojeden Hündin "Lou" ist unsere direkte Nachbarin und liebt meinen Puschkin ebenso wie er sie.
Die Beiden spielen sehr harmonisch miteinander und sind ja auch artverwandt.

Puschkin gab alles
Puschkin gab alles
Elke Becker

Comments 36

  • JOKIST 20/10/2021 22:37

    Bildaufbau, Licht, Schärfe, Perspektive, Qualität .... einfach Alles 1A!

    Ingrid und Hans
  • Isy H. 21/09/2021 20:15

    Ja hübsch ist sie, sehr nettes Portrait! Lg Isy
  • InBu 20/09/2021 21:34

    Hallo - das ist aber auch eine ganz hübsche Maus mit süßem Blick.......wäre auch Paschas Geschmack ;-) LG Ines
  • HerrWeiss 12/09/2021 9:55

    Herbert Grönemeyer Männer
    https://youtu.be/UEJNMkEr1Ls
  • Titus08 10/09/2021 19:43

    Sie ist aber auch wirklich eine Schönheit, ganz besonders in dem feinen Licht!
    lg Christian
  • Blula 10/09/2021 16:15

    Ha, die muss man ja mögen, und die möchte ich auch, obwohl ich kein Hund bin ;-))))
    Ein ganz liebes Bild ist das so aus der Bodenperspektive. Da hat "Lou" auch richtig gut mitgemacht. 
    LG Ursula
  • 2 Münchner 10/09/2021 15:16

    Eine wunderschöne Lady, da kann man Puschkin verstehen. LG Moni
  • Misme 10/09/2021 7:02

    Ja, sie sieht schon sehr gepflegt aus, kein Wunder, dass Puschkin sie mag!
    Ist es die Hündin, die immer so laut bellt, und etwas verwöhnt ist?:))
    LG Misme
    • Elke Becker 10/09/2021 9:13

      Ja, sie bellt leider viel und laut. Ob sie verwöhnt ist weiß ich nicht.
      Es liegt definitiv an der Rasse! Ich habe noch keinen Samojeden getroffen, der nicht viel bellt und keinen Zugzwang an der Leine zeigt. Ich bin eigentlich sehr verliebt in diese Rasse, doch diese beiden Eigenschaften würden für mich überhaupt nicht gehen!!!
      Weder meine Nerven, noch meine Wirbelsäule würden dem standhalten.
      Ganz ehrlich, Misme, je mehr Hunde ich kennenlerne umso mehr weiß ich meinen Puschkin zu schätzen! Er ist nur angenehm, ich habe nichts an ihm auszusetzen, außer seiner Reaktion auf läufige Hündinnen, die ihm so auf Magen und Darm schlagen! Dafür kann er aber nun wirklich nichts!
      Ich kann Dir unmöglich beschreiben, wie sehr ich meinen großen Plüschteddy liebe! :-))
      GLG Elke
    • Elke Becker 10/09/2021 9:23

      Lou ist sonst eine ganz Liebe und sie ist äußerst verträglich mit allen Hunden. Ich glaube, die Samojeden sind die freundlichsten Hunde überhaupt! Puschkin ist auch sehr verträglich, was er vom Samojeden hat, er fängt nie Streit an, lässt sich aber auch nichts gefallen, wenn ein anderer auf Krawall gebürstet ist und er lässt sich keine Frau ausspannen. Auch wenn es mir plötzlich schlecht geht, sucht er den Grund dafür. Wenn uns z.B. ein Hund entgegen kommt, dem ich nicht traue, spürt er meine Angst und wenn mir dann auch noch ein: "ach du Schande" rausrutscht, muss ich ihn anleinen und kurz halten! Das alles macht der Samojede nicht, er ist allerdings auch kein guter Wächter und Beschützer.
    • Misme 10/09/2021 14:42

      Da wäre mir Puschkin auch v i e l lieber!:)
  • Inge Köhn 09/09/2021 20:23

    Puschkin hat wirklich Geschmack - sie ist eine Wunderschöne und hat so einen lieben Blick
    LG inge
  • Tante Mizzi 09/09/2021 17:05

    Lou ist wunderschön, eine angemessene Partnerin für Deinen Puschkin !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Rubie 08/09/2021 23:40

    Wunderschönes paar die Beiden.LGRubie
  • Irene und Nadine 08/09/2021 22:28

    Eine sehr schöne Aufnahme von der hübschen Lou!
    LG Irene und Nadine
  • Meina Giese 08/09/2021 22:07

    Geschmack hat er, sie würde auch gut zu Yuma passen ;-)
    Ein schönes Portrait!
  • Jürgen Divina 08/09/2021 20:46

    Immer schön entspannt bleiben... Sehr gut getroffen, so auf Augenhöhe.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • mheyden 08/09/2021 20:24

    Aus sehr gut gewählter Perspektive!

Information

Section
Folders Hunde
Views 3,716
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF70-200mm f/4L IS II USM
Aperture 14
Exposure time 1/320
Focus length 200.0 mm
ISO 400

Public favourites