6,257 4

Die Anderen

Es war einmal ein Fläschchen mit gelben Nagellack. Das Fläschchen war schon immer anders als andere Flaschen und deswegen kam es sich ausgeschlossen vor.
Von Weitem betrachtete das Fläschchen immer "die Anderen" und wunderte sich, dass sich alle so ähnlich waren und es kaum möglich war, den Einen von dem Anderen zu unterscheiden...
Das Fläschchen mit dem gelben Nagellack konnte es drehen und wenden wie es wollte, doch es selbst passte einfach nicht zu den Anderen.

Bis es an einem Tag begann zu verstehen, dass es toll war, nicht so wie alle Anderen zu sein :)

Comments 4

  • vohemann 22/01/2013 20:12

    Geniale Idee, zusammen mit Deiner kurzen Geschichte einfach klasse!
    Gruß Volkert
  • Jochen D 17/01/2013 23:06

    Das finde ich sehr schön, dass du dir was neues einfallen lässt, was nicht so gewöhnlich ist. Auch diese Geschichte unter dem Foto ist zum Schmunzeln. Beide passen sehr gut zusammen. Gut auch, dass du die Schärfe auf das gelbe Andersartige gerichtet hast. Ein Punkt ist da, den ich anders gemacht hätte, nämlich das linke Fläschchen, das hätte ich noch ganz mit auf das Bild genommen mit etwas Abstand vom Bildrand.
    LG Jochen
  • Lemon 714 17/01/2013 21:34

    Hey Yazzmin,
    die Idee für das Bild gefällt mir sehr gut!
    Die Tatsache, dass das gelbe Fläschchen im Hintergrund steht aber mitten im Fokus ist passt sehr gut in das Konzept. Genauso die Stoffbahn und wie die Falten angeordnet sind. Allerdings würde ich vielleicht noch einmal an der Belichtung etwas herumspielen.
    Probier doch einmal aus was Du damit noch erzielen kannst. Wie wäre es zum Beispiel, wenn der Effekt des "Im-Fokus-Stehens" durch einen direkt von oben scheinenden Lichtkegel verstärkt werden würde? Es sieht so aus als wenn Du das schon einigermaßen umgesetzt hast, aber vielleicht ließe sich das noch Durch eine dezente Nachbearbeitung verstärken?
    Wie auch immer...es ist ein tolles Bild. Mach weiter so, gefällt mir sehr :)

    Liebe Grüße
    Max
  • Lucifer 77 13/01/2013 21:12

    malst du dir dir nägel gelb an ?? ;)
    oder blau? mit ciaté ? :)
    hmm das bild muss noch bissel reifen.

    lg luci

Information

Section
Folders Motive
Views 6,257
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3100
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Aperture 4.2
Exposure time 1.3
Focus length 82.0 mm
ISO 100