Back to list
... Die Amerigo Vespucci im Hafen von Neapel ...

... Die Amerigo Vespucci im Hafen von Neapel ...

12,454 7

Alusru Isbert


Premium (World), Rhein - Sieg Kreis

... Die Amerigo Vespucci im Hafen von Neapel ...

... Die Amerigo Vespucci wurde gebaut 1930 auf der (ehemals königlichen) Marine-Werft Castellammare di Stabia in der Bucht von Neapel. Sie lief am 22. Februar 1931 vom Stapel und wurde am 6. Juni des gleichen Jahres in Dienst gestellt. Mit Ausnahme des Zweiten Weltkriegs war die Amerigo Vespucci ununterbrochen im Dienst. Der Großteil der Ausbildung findet in europäischen Gewässern statt. Sie segelte aber auch schon nach Nord- und Südamerika und überquerte den Pazifik. Von Mai 2002 bis September 2003 fand eine Weltumrundung statt. Seit ihrer Indienststellung vor über 80 Jahren ist sie ausschließlich als Schulschiff in Gebrauch.
Quelle: Wikipedia

Das Schiff wurde 1964, 1973 und 1997 grundüberholt. Von Oktober 2013 bis Mai 2015 wurde es im Marinearsenal La Spezia den bisher umfassendsten Grundüberholungs- und Modernisierungsarbeiten unterzogen. Wenn das Schiff im Hafen liegt werden oft Besichtigungen angeboten, sowie auch hier. Die Menschen standen in langen Schlangen und warteten, wegen der begrenzten Personenzahl, oft bis zu 2.Stunden lang an bis sie auf das sehenswerte Segelschiff kamen...

Leider, bedingt durch das Platzangebot, hatte ich die Masten nicht ganz auf der Linse, sorry... Aber ich möchte es hier dennoch dokumentieren

Comments 7

  • Tante Mizzi 30/03/2021 8:12

    Eine klasse Perspektive auf dieses prächtige Segelschiff !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Jacky Kobelt 14/03/2021 7:30

    Wohlüberlegter Blickwinkel
    faszinierende Reiseimpression

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Bodo.K 13/03/2021 0:08

    Das ist echt großes Schiffe-Kino.
  • Tafelberg 12/03/2021 18:58

    Das Schiff findet offensichtlich viel Interesse, das hast du gut dokumentiert.
    Gruß Guido
  • Günter7 12/03/2021 17:47

    Da ist ja richtig was los, viele viele Menschen.
    Und doch scheinen die Masten vom Schiff den Überblick zu behalten.
    Sehr schön von dir gezeigt.
    LG Günter
  • Rainer Rauer 12/03/2021 17:05

    Ganz schön was los - damals! Ein Wahnsinnsschiff!
    LG Rainer
  • Hans-Herbert B. 12/03/2021 12:45

    danke
    du hast sie total toll getroffen....
    aus der Perspecktive sah ich sie noch nie......

    nochmals danke ..... fürs zeigen
    in wunderbarer Schärfe sowie des Blickwinkels.....

    LG HHB