rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

die alte war wirklich zu klein!

der aktuelle neubau der lürssen-werft in bremen-vegesack, noch ohne namen, an der ausrüstpier.

inzwischen ist dies kleine vergnügungsschiff von 156m länge und 24m breite auf den namen "dilbar" getauft worden.

der russische oligarch alisher usmanov besaß bislang eine yacht mit diesem namen, die kürzlich in "ona" umbenannt wurde. die alte "dilbar" war nur 110m lang und 16m breit. mit dem baujahr 2008 war sie schon in die jahre gekommen. auf ihr kümmerten sich 47 crew-mitglieder um die bis zu 20 passagiere. auf dem neubau wird es sicherlich nicht mehr so beengt zugehen.
alisher usmanov gilt als einer der reichsten russen mit einem geschätzten vermögen von 12,8 milliarden us$. es kann vielleicht auch etwas mehr sein!

die alte faustregel: pro laufender meter schiff - eine million euro, gilt schon seit einigen jahren nicht mehr. pro meter 2 millionen und mehr sind realistisch.

da bin ich doch froh über meine surfbretter, anschaffungs- und unterhaltungskosten bleiben überschaubar.

Comments 15

  • Jürgen Teute 26/03/2017 20:08

    TOP .... maritimes wie ich es mag ... !
    VG aus BRHV .... Juergen
  • Robi H. Löwy 23/02/2017 18:59

    Wahnsinn, wieviel Technik notwendig ist,
    um die Milliardäre sicher übers Meer zu geleiten.

    Wenn das die «Geissens» sehen, können sie nicht mehr schlafen.

    Mir gefällt das Bild, da es eine kühle, sehr ruhige Eleganz ausstrahlt.
  • hbuhse 15/05/2016 20:36

    Ein riesiges Prachtschiff mit zwei Hubschrauberlandeplätzen, unspektakulär (als wäre dies ein ganz normales Schiff) und doch schön durch die Perspektive und den Sonneneinfall in Szene gesetzt. HG hbuhse
  • Momente HH 04/05/2016 17:03

    sehr schön in diesem Licht festgehalten..
    lg gine
  • Vitória Castelo Santos 04/05/2016 0:10

    Ich sah Ihre Fotos...Ich will meine alte FC wieder haben !!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Vitoria
  • Lady Durchblick 03/05/2016 20:38

    klasse Aufnahme... im tollen Licht
    vg Ingrid
  • Insel.NOK 03/05/2016 20:32

    Die schaut aber gut aus, richtig nach Schiff. Über Kosten Nutzen darf man nicht nachdenken.
    Klasse Foto.

    VG
    Ingo
  • Jenno W. 03/05/2016 20:21

    110m waren auch wirklich zu klein, dafür muss man einfach Verständnis haben:-))
    Tolle Aufnahme in allerfeinsten Licht!!
    LG Jens
  • FlugWerk 03/05/2016 18:48

    Ach was???...na, ich nehm die kleine...Gut geworden ist das, gefällt mir vom Bildaufbau sehr. Feine Arbeit. LG Tina
  • Margret u. Stephan 03/05/2016 18:05

    oh ja und dafür sollte man wirklich Verständnis haben...;-))))
    Also ja, was soll man dazu sagen?? .........................................................................................
    Ein absolut tolles Foto, jeder kann sich ausrechnen was dieses Schiff kostet.
    Aber etwas Negatives haben die "Großes", sie kommen nicht in jeden Hafen rein...
    LG Margret
  • Claudio Micheli 03/05/2016 13:09

    Bella davvero!
    Ciao
  • Edi Ogris 03/05/2016 12:04

    Gefällt mir, Deine Aufnahme und das (kleine) Boot
    LG EDi
  • picture-e GALLERY70 03/05/2016 11:49

    Auch das ist stark! GEFÄLLT MIR GUT ! LG aus Münster von picture-e.
  • Renate Mohr 03/05/2016 9:41

    Wer hat der hat. :))

    Gefallen würde mir eine Reise darauf auch.

    LG Renate
  • Andreas Liwinskas 03/05/2016 9:26

    Das würde mir auch gefallen ...ein klasse Foto ...LG Andreas