Back to list
Die Alte Dechanei in Höxter zur Weihnachtszeit

Die Alte Dechanei in Höxter zur Weihnachtszeit

8,564 2

Burkhard Foltz


Free Account, Hannover

Die Alte Dechanei in Höxter zur Weihnachtszeit

Die alte Dechanei in Höxter war einst der Adelshof der Familie von Amelunxen. Seit der Erwähnung des Familienstammsitzes im Jahre 1072 ist an diesem Ort dieses Gebäude von 1561 der letzte "Neubau". Er ist immer noch zeitgemäß, und dient nun als Pfarrhaus der St. Nikolai-Gemeinde in Höxter.
Da der letzte Winter nicht so viel Schnee hergab musste die Phantasie bei diesem Aquarell aushelfen...was ja beim Foto leider nicht so funktioniert

Comments 2

  • TU-FotoDesign 18/03/2012 9:02

    Bin zwar nicht mehr in Winterstimmung, aber das Motiv und die Umsetzung sind echt klasse geworden !
    LG Thomas

Information

Section
Views 8,564
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ10
Lens ---
Aperture 3.8
Exposure time 1/40
Focus length 8.5 mm
ISO 125