Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Die Alm

Ein paar Tage in den Bergen, eine wunderschöne Tour. Wir wandern morgens um 7 Uhr los, 950 Höhenmeter und 11 km Strecke liegen vor uns. Erst geht es durch Bergwald, dann kommen wir zur ersten Alm. Wir freuen uns schon auf einen Kaffee, doch die Alm ist nicht mehr bewirtschaftet. Schade. So trinken wir einen Schluck Wasser aus dem Rucksack, bewundern die schöne Hütte und weiter geht´s in Richtung Gipfel.

Comments 28

  • herbstfalke 01/10/2018 17:49

    ok kein Kaffee aber "heimelicher" gehts ja nicht. Die Farbe des Holzes ist wunderschön. Viele Grüße Raphael
  • P. Weber 26/09/2018 13:38

    Urig schön dieser Anblick ... sollte sie den Winter nicht überstehen, dann wird in der Natur wenig Schaden angerichtet ... sie scheint fast ausschliesslich aus Materialien erbaut die die Natur so bietet ... auch findet sie nicht jeder ... aus der Ferne muss man sicher seeehr genau hinschauen ;-))) ... der "Weihnachtsbaum" ist ebenfalls herrlich ...
    LG Petra
  • Andreas E.S. 18/09/2018 22:40

    Ein herrliche urige Hütte. Naja, der Touristenrummel ist vorbei und mit euch haben die Betreiber nicht mehr gerechnet.
    LG  Andreas
  • Ursula Zürcher 18/09/2018 19:56

    Natur, wie ich sie liebe. Wild, rau und wunderschön. Das war bestimmt eine herrliche Tour.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • jopArt 18/09/2018 16:25

    wenn man keinen luxus braucht ist das der richtige ort,
    um sich einschneien zu lassen! ;-)
    okay, ein ganz klitzekleines bisschen gottvertrauen gehört auch dazu!;-)
    ein wunderschöner an- und ausblick ist das!

    lg hans
  • Elske Kalolo -Strecker- 18/09/2018 10:36

    Idylle pur, eine tolle Aufnahme,
    lieben Gruß, Elske
  • Birdies Landscapes 18/09/2018 9:31

    schön abgelegen, so machen bergtouren spass. ich gehe ab oktober auch wieder in die berge und freu mich drauf
  • Tore Straubhaar 18/09/2018 7:54

    Hej Annette,
    eine Tour in den Alpen würde mir auch mal wieder gefallen. Ganz wunderbar Deine knorrige Hütte!
    Viele Grüße von Tore
  • Rebekka D. 17/09/2018 22:29

    total idyllisch . da würde es mir auch gefallen .. .;o) Rebekka
  • ReMemBer 17/09/2018 16:14

    schade, das sie nicht mehr bewirtet wird....die aussicht ist fantastisch!
    lg marion
  • ulla hOlbein 17/09/2018 14:42

    Das schaut ganz nach einer zünftigen Bergwanderung aus!...:)
    Idyllisch gelegen ist diese Hütte und schön wär's gewesen dort eine kleine Pause mit einem Kaffee einzulegen!...
    .....natürlich Grüße und Stupser an Paul und Kumpel!....

    LG vom BOlleteam
  • ulrike krampitz 17/09/2018 13:53

    ach, da hast du gesteckt, du reisehummel! sieht sehr einladend aus- die hütte! lg ulrike
  • Angelika_K 17/09/2018 11:47

    So urgemütlich.
    Ja, immer schade wenn die Hütten nicht mehr bewirtschaftet sind.
    lg Angelika
  • Angela Höfer 17/09/2018 9:55

    urig und zünftig 
    schön siehtse aus
  • Fotolehrling 1 17/09/2018 9:52

    welch ein sehr sehenswerter Blickfang ..
    und Augenschmaus ..LG