Back to list
die Ära einer Fluggeschichte ging zu Ende

die Ära einer Fluggeschichte ging zu Ende

dreamcat


Free Account, Düsseldorf

die Ära einer Fluggeschichte ging zu Ende

Jetzt ist es endgültig vorbei: Air Berlin stellt mit dem heutigen Tag den Flugbetrieb ein. Der offiziell letzte Flug der Airline mit einer Maschine vom Typ Airbus A320 endete um 23.45 Uhr in Berlin-Tegel. Der Pilot brachte den Flieger nach einer Ehrenschleife über Berlin sicher nach unten. Der Flughafen Tegel öffnete anlässlich des letzten Fluges der Airline länger die Besuchertrasse, die normalerweise um 20.00 Uhr schließt. Die Aussichtsplattform war randvoll - hunderte Schaulustige wohnten der Landung mit Wehmut bei. Der Flug AB 6210 war seit Wochen ausgebucht. FOCUS-Online-Reporterin Jasmin Bauch war mit an Bord und berichtet von vor Ort.

Ich habe sie oft aus der Ferne von meinem Schlafzimmer hochsteigen sehen können!

Comments 43

  • Depy 10/11/2017 6:35

    ganz toll gezeigt !!!

    LG
  • noblog 08/11/2017 21:09

    klasse in Bild und Text präsentiert
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Mirjam Burer 31/10/2017 15:37

    traurig...so geht es....feine Aufnahme Gisela..
  • Christel Baude 31/10/2017 9:47

    man kann es nicht verstehen
    wieso können die sich so zu Grunde richten
    schade
    LG Christel
  • BunteWelt 30/10/2017 15:13

    Schönes Foto zum Abschied liebe Gisela, interessant auch Dein Text dazu.
    LG Conny
  • Karl-Heinz Klein 29/10/2017 13:52

    tja...diese Flugzeuge werde ich auch vermissen, sie flogen immer an meinem Balkon vorbei...ihr Farbe hat mir immer gefallen, sah sie von weitem kommen und wußte gleich, wer da kommt.
    ein prima Bild hast machen können, sehr gut.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • HPMatt 29/10/2017 10:33

    Sehr schön fest gehalten in Wort und Bild.
    Gruß Hans Peter..
  • fotowabo 29/10/2017 9:38

    Sehr schön hast Du die AirBerlin-Maschine im Bild festgehalten. Nette Erinnerung an ein Stück Luftfahrtgeschichte, Gisela !
    Liebe Grüße, Walter.
  • smartjogger 29/10/2017 9:29

    Starkes Thema dieses Wochenende und ein passendes "Abschiedsfoto"....

    KLASSE !!!
  • Paulibär14 29/10/2017 9:11

    eine feine Einstellung von diesem traurigen Anlass. Prima Bildschnitt und Schärfe.
    LG Georg
  • Jörg Uhlemann 29/10/2017 8:43

    Ja leider, nun ist Schluss.
    Sehr schön, dass Du es dokumentiert hast. Das Bild hat in der Zukunft absoluten Seltenheitswert.

    LG Jörg
  • Irene T. 28/10/2017 23:54

    ein schönes Foto mit einen guten Text ...
    lg. Irene
  • Reinhard Arndt 28/10/2017 22:22

    Den letzten Flug von Hurghada nach Berlin habe ich letzte Woche live miterlebt. Auch da war schon eine ziemlich gedrückte Stimmung an Bord. Ein Stück Berliner Geschichte ist vorbei...
    Viele Grüße
    Reinhard
  • W.H. Baumann 28/10/2017 20:54

    Die großen Fische fressen die Kleinen. Bin mal mit der Linie von München nach Manchester geflogen mit Umstieg in Düsseldorf.
    Alles ist auf Profitmaximierung geeicht, schade...
    LG Werner
  • Ilona aus DD 28/10/2017 20:52

    Eine sehr gute Doku-Aufnahme.
    LG ilona