Back to list
die 70er Jahre-heute unmöglich

die 70er Jahre-heute unmöglich

1,676 11

die 70er Jahre-heute unmöglich

ein Kassenhäuschen in Oer Erckenschwick im Ruhrgebiet
in den 70er Jahren

Nikon F2 Winder div.Objektive

scan vom Negativ

Comments 11

  • Ulli Dohmesen 15/08/2006 20:21

    @Heinz : und genau so war es auch -es war nicht böse gemeint - wie kann das auch ein Oer-Erckenschwick-Verein, aber ich war jung und aufbrausend.......
    lg. ulli
  • Ulli Dohmesen 15/08/2006 20:18

    @Woodu: aha, Du gehörst also auch zu dieser "Elite" der -Zweitklassenligakassenpreisschilderschreiber-
    bist Du dabei glücklich ????
    lg ulli
  • Heinz G 15/08/2006 3:44

    Ich glaube ich hab's kapiert. Kinder gingen wahrscheinlich umsonst. Erwachsene waren wohl hauptsaechlich Maenner die Sonntagsmorgens zum Fussball gingen. Vielleicht war jemand auf den Trichter gekommen fuer die Frauen den Preis zu ermaessigen, damit diese auch mal vorbei schauen wuerden. Das war wahrscheinlich garnicht boese gemeint aber es sieht ja doch schon krass aus. Ich find's toll dass du das festgehalten hast. lg.
  • † Ute Allendoerfer 14/08/2006 17:36

    ich sitze hier und lach mich weg. Tschuldigung :)
    Es hat eine Weile gebraucht bis ich es kapiert habe, gehe allerdings davon aus, das dies auch damals schon eine heftige freudsche Fehlleistung war. Selbst wenn nicht, dann hast du mir heute den LACHER des Tages beschert :) Ich fasse es nicht, das ich mehrfach hinschauen musste, damit der Groschen fallt.

    Hans-Jürgen: Ruhrpott ? Schnäpsken klingt so.

    Rolf, das war mit Sicherheit ernst, nur das der Schreiber sich vermutlich keiner Schuld bewusst war.

    Uli, deine Reportagebilder sind gut, ein Genuss, Freude und Entspannung zugleich. Dankeschön.
    LG Ute
  • Wolfgang Dufner 13/08/2006 22:57

    Frauen sind also halbe Erwachsene ;-).
    Genial, meine Frau schick ich heute früher ins Bett, der Film ab 18 kommt für sie folglich nicht in Frage ;-).
    Klasse gesehen.
    lg
    woodu
  • Ulli Dohmesen 13/08/2006 11:40

    @ alle:
    Das Preisschild ist echt !!
    als ich das Kassenschild auf dem sehr kleinen lokalen Fußballclub sah, war ich sehr wütend aber keiner war's gewesen . Da habe ich das Foto an die Fotoredaktion der Hör Zu geschickt, damit es unter Protest gedruckt wird,
    aber war auch nix - wahrscheinlich saßen dort nur männliche Kollegen-----heute hätte ich auch dort weibliche Unterstützung !!!!
  • Rolf Pessel 13/08/2006 10:24

    Ist unglaublich, war das wirklich ernst?
    LG Rolf
  • Hans-Jürgen G 13/08/2006 1:42

    Herrlich, diese Erinnerungen, irgendwie war es damals doch schöner als heute..:-)))
    Gruß Hans-Jürgen
    Stern-Pils, ein Schnäpsken und eine gute Zigarre.........
    Stern-Pils, ein Schnäpsken und eine gute Zigarre.........
    Hans-Jürgen G
  • Oliver Suhling 13/08/2006 0:57

    -:)))))))
    Genial, gut gesehen!
    LG
    Olli
  • Heinz G 13/08/2006 0:56

    Ulkig, wer hat denn das geschrieben. :-)
  • GREATEST HITS 13/08/2006 0:49

    hahaha... Das habt ihr nun von der Gleichberechtigung! ;)