Back to list
Die 24mm Vollformatsensorvariante, die meines Erachtens besonders mit der Lupenfunktion ...

Die 24mm Vollformatsensorvariante, die meines Erachtens besonders mit der Lupenfunktion ...

52,121 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die 24mm Vollformatsensorvariante, die meines Erachtens besonders mit der Lupenfunktion ...

...die Details der Felsenstrukturen noch ein wenig besser zeigt. Natürlich alles Ansichtssache.
Als ich einigen älteren Wanderern die langsam eintrafen auf der Schrammsteinaussicht "tief in die Augen" und auf die nassen Gesichter gesehen habe war mit klar, keine Teleaufnahmen mehr anzufertigen,und zu sehen, wieder herunter zu kommen.
Für die "Sandsteinfigureninteressierten" sei noch angemerkt, das auf dem freistehenden Felsen halblinks unten, vorne ein Hundekopf mit feuchter Schnauze und angelegten Ohren und dahinter ein Wildrind (Bison Wisent) mit rundem Rücken und dem Schwanz hinten liegt....Mehr ist an den Wänden der Felsentürme aus zu machen...

Weitere Aufnahmeinformationen:
25.05. 2018 Freihand 9.13 Uhr
RAW/DPP/FE 11
mit 1920 Pixeln formatfüllend am 28.05. 2018 bearbeitet und in den Vorbereitungsordner geladen
Lupenefunktion bringt viele Details

Comments 15

  • Karina M. 04/06/2018 23:16

    Danke für die Erläuterungen , so habe ich sie noch nicht gesehen
    LG Karina
  • Rieser Andreas 03/06/2018 19:19

    Tolle Schärfe, viele Details, hier kommt das Vollformat zusammen mit der Bearbeitung voll zur Geltung. VG Andreas
  • Alfad 03/06/2018 2:38

    Hier ist Dir eine besonders schöne Aufnahme der Schrammsteine gelungen.
    Ein schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Alfred
  • Barbara Ledig 02/06/2018 19:37

    Ich bin dir sehr dankbar für dieses Aufnahme, da sind ja Sandsteinbilder ohne Ende vorhanden. Den Bison hatte ich allerdings übersehen... aber anderes entdeckt;-)
    LG von Barbara
  • Wolfgang Föst 02/06/2018 17:41

    immer wieder schön, tolles bild
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 02/06/2018 15:22

    Feine gezeigt!
    LG Vitoria
  • bennoh 02/06/2018 12:06

    Ein Wahnsinnbild, das ist so als ob man die Felsen durch
    ein offenes Fenster betrachten würde !!
    Darauf ist jede Kleinigkeit, auch wenn sie noch so weit
    entfernt ist, zu sehen.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    vom Karl
  • moinichbins 02/06/2018 11:52

    Felsenlandschaft vom Allerfeinsten. Dein Foto gefällt mir. LG Wolfgang
  • Irene und Nadine 02/06/2018 10:10

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Horst Kropf 02/06/2018 8:21

    Da ich ja leider nur wenige Stunden am Mittag zur Verfügung hatte, um
    wenigstens von der Bastei aus einige Bilder unter lichttechnisch nicht optimalen
    Bedingungen zu machen, erfreut mich Dein genialer Anblick über diese
    eindrucksvolle Sandsteinfelsen weiter östlich und schenkt mir gleichzeitig
    ein wenig Hoffnung, zumindest von weiter unten noch einen Blick auf diese
    herrliche Gebirgslandschaft tun zu können. Das Weitwinkelobjektiv
    sollte dann auch noch in Funktion treten dürfen...
    Gruß Horst.
  • Eberhard Kuch 02/06/2018 7:26

    Gefällt mir gut, die Aufnahme zeigt jedes Detail, Velten.
    Gruß Eberhard
  • Roland Scheibner 02/06/2018 6:18

    Tolle Aufnahme einer tollen Landschaft.
    Gruß
    Roland
  • Werner Bartsch 02/06/2018 5:44

    Wieder einmal das PERFEKTE Bild !
    Gruß
  • norma ateca 02/06/2018 4:58

    WOW Traumhaft schön , wie hoch warstDu lieber Velten ?? L G Norma
  • sARTorio anna-dora 02/06/2018 4:24

    Für mich ist diese Aufnahme eine wahre Augenweide!
    Mit lieben Grüssen. Anna-Dora

Information

Sections
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 52,121
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 10
Exposure time 1/400
Focus length 24.0 mm
ISO 400

Public favourites