Dicke Backen

Zauberhaft lebendig geschrieben von Klacky von Auerbach (**Zitat**)

**Am nächsten Morgen wachten sie auf, frisch und klar und voller Tatendrang und Ideen.
Die schossen nur so hin und her und kroiz und kwer, die Gedanken. Sie drehten sich alle um Weibers, denn darum ging es ja in ihrem Datingportal, um Wichtelweibers.
Und wieder einmal, wie einklich immer, war es der Hartbrandwichtel Leopold, der die zündende Idee hatte. Eine Idee für Stimmung, Frohsinn, Weibers und all sonne Sachens. Sie würden eine Band gründen.

"La Wichtel Rosa" würde sie heißen in Anlehnung an La Brass Banda.
Denn die hatten immer Stimmung im Saal. Alle Mädels flippten aus, wenn sie nur auf die Bühne traten.

Gesacht, getan. Zuerst mussten Lederhosen her, zümpftige Lederhosen aus Hürschleder oder zumindest Fensterleder mit so Hosenträgern mit nem Hürsch drauf, der um Hilfe schreit. Sie sahen recht flott in den Dingern aus, auch wenn dem Kilian seine Hose bis über den Hals ging und ihm die Sicht in den Saal versperrte. Aber das war egal, er hatte ja die Kwetschkommode und kannte die Noten und brauchte keine freie Sicht.

Alle bekamen auch noch so Waderlwärmer für anne Beine. Mit Haferlschuhen wurden nur der Leopold und der Ignaz geoutfittet. Die sollten auch steppen, und bekamen zu alljenem Behufe Eisele hinten und vorne an die Schuh. Zum Ausgleich dafür setzte man dem Kilian nen Sepplhut auf mit Gamsbart. Er sah jetzt nur noch aus so einer Art Schießscharte zwischen Hut und Hose raus, was ihm ein gar wuides Aussehen gab, auch wenn er nich richtig raussehen konnte. Egal, die Mädels fuhren voll auf ihn ab, zumal er barfuß auftrat. Das Geld hatte nicht mehr gereicht, auch ihm Haferlschuhe zu kaufen oder zu leasen.

Ignaz war der Sänger der Truppe und musste jeden Tag, zumindest in der Aufbauphase, vier Enziäner trinken und drei Stumpen rauchen. Die Hosen band man ihm zu, damit seine Stimme rauchiger und urtümlicher wurde.**

Nach den ersten großartigen Erfolgen wollten unsere Wichtelmusikanten aber mehr, weshalb sie einen Sonntagsausflug ins benachbarte Umland machten, um mal zu sehen, wie die richtigen Profis so arbeiten.
Da stellten sie dann fest, dass ja durchaus noch Luft nach oben war ...
********************
... und als Zugabe Eindrücke vom "making of":

making of Kapelle
making of Kapelle
MONA LISA .

:-))

Comments 23

  • AnJa Fi 13/10/2019 0:37

    och, so dick finde ich die Backen gar nicht! ;o)
  • Andreas Boeckh 11/10/2019 21:27

    Spüre ich eine gewisse Sehnsucht bei ihm? Er würde so gerne dazu gehören und kann es nicht.
    Andreas
    • MONA LISA . 11/10/2019 21:55

      Ich denke, er will sich bei den Profis nur ein paar Feinheiten abschauen ... für seine eigene Band. Bei den "Großen" käme er wohl schnell unter die Haferlschuhe. :-))
  • Klacky von Auerbach 11/10/2019 13:55

    Auf den Kilian fuhren die Mädelz ab wie verrückt.
    Er merkte zwar nicht so viel davon, weil er ja zwischen Hose und Mütze kaum rausschauen konnte und die Kwetschkommode wenig Platz für Annäherungen bot, aber sie schossen Selfies mit ihm, das war eine wahre Pracht. Das Klicken der Hendis, oder was für Auslösegeroische sie ehm machten, übertonte fast seine Musik, das fiel aber in dem Gejohle und Gekreische der Ledis kaum auf.

    Ein Fanclub wurde gegründet, mehrere sogar, und es gab Autogrammkarten und Wimpel und Anstecker, Sticker und sogar Stocknägel der La Wichtel Banda, natürlich alles in rosa.
    Der Gipfel war aber die Vorstellung der Wäschekollexion LWB auf offener Bühne. Der Kiliian war der Frontman der Sache, man zog ihm einfach die Hosen aus, die Lederhosen, und hervor kam besachte Kollexion. Was war das für ein Geschrei im Saal, alle wollten sonne Bux haben, die Saalordner hatten größte Mühe, die Menge zu bündigen, konnten aber nicht verhindern, daß einzelne Mädelsdie Bühne stürmten. Kilian genoß den Trubel, den er zwar in seiner Gänze und Größe, also nicht seiner sondend des Trubels, nicht richtig mitbekam, aber er war stolz wie'd Sau und kwetschte um so heftiger und schneller, Leopold kam mit dem Blasen kaum mit und Ignaz mit dem Steppen.

  • Starcad 11/10/2019 10:54

    Schön, wie die Form der Zipfelmütze im Dach ihre Entsprechung findet. Und die Farbe korrespondiert mit den Westen.
    LG Marc
    • MONA LISA . 11/10/2019 10:57

      Ich habe da selbstverständlich nur auf die gestalterischen Finessen geachtet! :-)))
    • Starcad 11/10/2019 11:02

      Wahrscheinlich musstest Du dich beeilen, das die nicht ohne den Leo weiter gestapft sind, bevor Du das Bild machen konntest.
    • Elisa Bett und ihr Leopold 11/10/2019 11:03

      Och, die sammelten sich da gerade. Das passte schon.
      Später haben sie Pause gemacht. Da konnte ich ... aber nein, das kommt erst morgen! :-))
  • Mira Culix 11/10/2019 10:35

    Wie wär´s mit Watschentanz?
    Ich denke, die Zwerginnen wären bei dem Anblick erfreut.
    https://www.youtube.com/watch?v=eCqMCdtHqwg

    Zum verlinkten Bild: Ich stell mir grad vor, die hätten sich mal kurz umgedreht. Dann wäre es aus gewesen mit Gleichschritt und Disziplin, und sie hätten sich auf die Schenkel gehauen und gelacht und vielleicht geschuhplattelt.
    • MONA LISA . 11/10/2019 10:56

      Also, ich habe mir die Choreographie dieses Watschentanzes mal angesehen ... wie der Leopold das allerdings mit seinen Beinen bzw. dem einen Bein hinkriegen soll, ist mir noch rätselhaft. Da wäre die ein oder andere Operation fällig, fürchte ich!

      Ja, das "making of" war überaus lustig. Gut, dass die beschäftigt waren mit ihrer "Dicke-Backen-Musik"!
      :-))
  • Heide G. 11/10/2019 9:02

    und schon bin ich Fan dieser zipfelmützigen und lederhosenbewehrten  Truppe.