Gerd Frey


Premium (Pro), Kreis Heilbronn

Der Zufluss zum Breitenauer See.

Ein Rinnsal.
Kein Wunder, dass es etwa ein halbes Jahr dauert, bis der See wieder voll ist.



Der See dient ursprünglich als Hochwasserschutz für AUDI in Neckarsulm.

Comments 23

  • Nelli Mauch 07/04/2021 13:29

    So sieht es aus, wollte auch mal dort hin und das Ablassen anschauen
    LG Nelli
  • Richard Schult 06/04/2021 19:23

    ... da muss man sich ja ein Hochwasser wünschen. Leg mal schon die Gummistiefel bereit.
    VG Richard
  • ralf mann 06/04/2021 13:31

    Habe gerade geschaut, welche Bedeutung der See für die Naherholung einer sicher weitreichenden Region besitzt. Insofern ist sein Ablassen ein erheblicher Eingriff in diese Gewohnheiten. Aber es hilft nix, der Krebs muss weg ... abgesehen von den anderen Wartungsmaßnahmen. Gruß Ralf
  • Guenther Kugler 06/04/2021 11:14

    Wie das Watt bei Ebbe - gutes Format
    Grüßle Günther
  • claudia scheuber 06/04/2021 9:30

    er scheint nicht tief zu sein, da trocknet er sicher auch schnell aus. toll gezeigt. lg.claudia
  • Josef Schließmann 06/04/2021 8:42

    Wirklich ein Rinnsal, tollvon dir gezeigt.

    LG Josef
  • † Rudi L. 05/04/2021 21:46

    interessante doku
  • Gisela Schwede 05/04/2021 19:46

    Das wirkt schon fast exotisch durch die Vegetationslosigkeit.
    Hoffen wir, dass der kommende Sommer nicht ganz so regenarm wird.
    LG Gisela
  • Dorothea P. 05/04/2021 17:56

    Da kann nur eine längere Regenperiode helfen!
    Armer See!
    lg, Dorothea
  • Joachim Irelandeddie 05/04/2021 17:44

    Das ist aber wirklich nur ein kleines Rinnsal das den See wieder füllen soll! Von daher erklärt sich eigentlich nicht so richtig das man ihn immer wieder komplett entleert! Auch hier sollte man vielleicht mal drüber nachdenken... die Natur braucht den Menschen nicht, aber der Mensch die Natur

    lg eddie
  • Klaus Huppertz 05/04/2021 17:39

    Das Trockenlegen des Sees kommt Gott sei Dank nicht allzu oft vor!
    Bis sich das Ökosystem einigermaßen erholt hat, wird es wohl länger als ein halbes Jahr brauchen. Ich bin dort eigentlich immer wegen der Vielfalt an Wasservögeln hin (Schwan, Blässhuhn, Teichhuhn, Haubentaucher, Zwergtaucher, Nilgans, Graugans, Kormoran, Stockente, Tafelente, Reiherente etc.). Aus meiner Sicht sehr bedauerlich. Dieses Jahr werde ich sicher nicht kommen und lasse den See links liegen. ;-)
    Beste Grüße
    Klaus
  • Vitória Castelo Santos 05/04/2021 17:04

    Ein schönes Bild
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Ostermontag
    LG Victoria
  • Kurt Stamminger 05/04/2021 17:03

    Diesen traurigen Zustand hast Du sehr schön dokumentiert.  LG Kurt
  • Marguerite L. 05/04/2021 16:39

    Schöne Landschafts-Aufnahme
    GrüessliM
  • Gerlind Arnold 05/04/2021 16:37

    Bis zur Badesaison wird der wohl nicht wieder voll sein. LG

Information

Sections
Folders Landschaft
Views 6,067
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 40.0 mm
ISO 200