Back to list
Der Zeugenberg

Der Zeugenberg

24,605 17

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Der Zeugenberg

Durch den Nebel steht der Zeugenberg der Schwäbischen Alb mit seiner Krone , der Burg Hohenzollern, noch isolierter vor dem Zellerhorn

Ins Nebelmeer
Ins Nebelmeer
thomas-digital

Comments 17

  • Bosselasse04 04/02/2020 10:31

    in SW gefällts mir sehr gut
  • TOMO11 28/01/2020 13:41

    Du steigerst Dich. Jetzt würde ich aus der Serie diesem Bild den Vorzug geben. Grosse Klasse Thomas.
    LG Thomas
  • Jackie.S 27/01/2020 13:12

    Ganz stark!
    Könnte ich michr auch gut vorstellen, nur das schloss und der Nebel :-)
    lg jackie
  • Hermann-Josef Kronen 27/01/2020 12:11

    Auf den ersten Blick dachte ich ja eine Fotomontage. Andere Kommentare scheinen die Szenerie zu kennen. Tolles Bild wohl im richtigen Moment festgehalten.
    LG Hermann-Josef
    • thomas-digital 27/01/2020 13:19

      ja mit ein bisschen Glück trifft man es so dort an. Aber auf diese genau richtige  Nebelhöhe  bin ich vorher auch noch nicht gestoßen ;)
      - lg thomas
  • CHARLOTTE101 26/01/2020 20:11

    Wunderbares Bild. LG
  • GEO-Lurchi 26/01/2020 10:08

    Das ist auch mal eine tolle Ansicht. Ich finde sie eigentlich noch besser als alle, die die Burg nur immer schwerelos auf den Wolken schweben lassen. Hier sieht man, wie dieser Effekt zustande kommt und gleichzeitig "darf" die Burg eben doch auf den Wolken "schweben".
    LG ULI
  • Moni-E 26/01/2020 10:08

    wußte gar nicht dass man ihn Zeugenberg nennt. Wunderschönes Bild !
  • Andreas Boeckh 25/01/2020 22:05

    So habe ich das Schloss noch nie gesehen.
    Andreas
  • † gre. 25/01/2020 22:05

    Klasse - die eindrucksvollste Aufnahme die ich von diesen stimmungsvollen Nebeltagen mit dem Hohenzollern gesehen habe - und ich habe sehr viele von den verschiedensten Fotografen  gesehen...…;)
    LG gre.
  • Hans Pfleger 25/01/2020 21:15

    Ich denke, man sollte diese Aufnahme nicht isoliert sehen, sondern als Ergänzung zu den anderen Fotos mit der Zollern und dieser außergewöhnlichen Wetterlage. Die Burg solo, sowie als kleineres Detail hattest Du schon gezeigt. Insoweit ist dieses Bild durchaus eine sehenswerte Abrundung dieser eindrucksvollen kleinen Serie. Ob man den Stein rechts hätte retuschieren können oder sollen, ist meines Erachtens nicht bildentscheidend.
  • Fidibauer 25/01/2020 20:51

    schade, dass Du es nicht im 16:9 ohne Grenzstein hinbekommen konntest (?) - das Motiv ist genial...
    lg Fidi
  • Lady Durchblick 25/01/2020 20:48

    wieder eine wunderschöne Ansicht..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Gisela Schwede 25/01/2020 19:53

    Ein großartiges Motiv mit der Burg, den Nebeln und dem Baum mit Felsen als Vg.
    Den Stein rechts hätte ich weggelassen. Ich finde, durch seine Dominanz "erschlägt" er die Burg.
    LG Gisela
  • Siupic 25/01/2020 19:19

    schön die Szenerie festgehalten
    sehr gut gezeigt
    VG Uwe
  • tanu676 25/01/2020 19:17

    so eine Stimmung hat man nicht alle Tage 
    hg tanu