Back to list
Der Wüstenbussard

Der Wüstenbussard

43,646 38

Babs Sch


Premium (World)

Der Wüstenbussard

(Parabuteo unicinctus)

ist die einzige Greifvogelart die in Gruppen jagt.
Wüstenbussarde stehen unter Schutz

Flügelspannweite 110 - 120 cm
Körperlänge 55 - 60 cm
Gewicht 750 - 1100 Gramm

Wüstenbussarde leben in kleinen Familienverbänden, angeführt von einem dominanten Weibchen,
gehen aber keine lebenslangen Bindungen ein.
Hauptfeinde sind große Eulen, Raben, Kojoten
Wüstenbussarde ernähren sich von Eidechsen, Schlangen, Eichhörnchen oder Ratten,
greifen aber auch Uhus oder Spechte an.
In Europa gehalten macht der Wüstenbussard auch Beute auf Kaninchen, Hasen, Fasane, Tauben oder Krähen
Freilebende Wüstenbussarde werden 10 - 15 Jahre alt. In Gefangenschaft können sie bis 20 Jahre alt werden.


~~~
Jedem einzelnen von euch sage ich... DANKE für's Kommen!
Und das, obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen (lies in meinem Profil) fast keine Anmerkungen mehr schreibe.
Wenn die Sicht ausreicht versuche ich immer zu schreiben doch wenn es eben nicht gut ist, dann bemühe ich den von mir ungeliebten Lob-Button nur um anzuzeigen: ich war da und habe mir Deine Fotos angesehen.
Und BITTE schreibt mir keine Dank-Anmerkung in mein Profil;
über eine Anmerkung unter meinen Motiven würde ich mich viel mehr freuen. Danke.

Comments 38