Back to list
Der wohl kleinste Park in Paris

Der wohl kleinste Park in Paris

2,207 4

Der wohl kleinste Park in Paris

...dürfte wohl dieser sein. Gelegen an der Pont Neuf (Westspitze der Ile de la cité), direkt unterhalb des Denkmals von Henri IV. Die Treppe hinter selbigen führt zum abgebildeten 'Square du Vert Galant' hinunter - wohl eine Anspielung auf den Ruf des Königs als 'Schürzenjäger' (vert galant).

Ist immer wieder schön mit ein paar Freunden dort am Quai zu sitzen, bei einem Gläschen Rotwein und Baguette ;)

Viele Grüße
Johannes

Comments 4

  • Johannes Berghoff 04/04/2005 8:19

    Hallo Bernd,

    du meinst, von wo aus ich das Bild gemacht habe? Versuch Dich zu erinnern... oben auf der Pont Neuf steht ein Reiterstandbild, dahinter ist eine Treppe, die runter zum Quai führt (auch zu den Booten). Dort oben ist auch ein 'Absatz' von wo aus ich das Bild aufgenommen habe. Zu den Lichtern: meine Apparat produziert schon bei ganz leicht geschlossener Blende 'Sternenlichter', welches auf diesem Bild nicht so schön ist. Aufgenommen mit F2.2 und 4Sek Belichtung.

    Viele Grüße
    Johannes
  • Bernd Schubert 04/04/2005 7:50

    Hallo Johannes,
    ein wirklich wirkungsvolles Bild eines mir gut bekannten Platzes. Das Bild vermittelt eine tolle Stimmung. Nur eins frage ich mich: wir kommst du zu dieser Perspektive???
    Ich hätte vielleicht eine kleinere Blende gewählt und etwas länger belichtet, wegen der Lampen. Das ändert nichts an der Tatsache, das dass ein klasse Bild ist!
    LG Bernd
  • Marco. M. S. 04/04/2005 1:48

    Eine sehr schöne Aufnahme dieses relativ unbeachteten Mini-Parks. Nicht viele machen Fotos von ihm - und die wenigsten sicherlich hübsch wie du.
  • Frank Oberle 03/04/2005 23:37

    Schöne Perspektive!