Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Der Wind gibt die Richtung vor

Hier in Puerto Wiliams haben wir genügend Zeit auch abseits des Ortes auf Erkundung zu gehen. Wir befinden uns im südlichen Zipfel Chiles am Beagle Kanal und auch hier ist es meistens ordentlich am pusten. Der Baum zeigt woher hier der Wind weht.

Puerto Wiliams - chilenisches Patagonien u. Antarktis Nov./Dez. 2017

Comments 18

  • scanpics 21/10/2018 11:55

    Sehr schöner Windflüchter!
    Erinnert mich stark an Nordjütland ... ;-)
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Christian
  • Creaziun muntogna 18/10/2018 14:03

    Eindrücklich!
    Lg Patrick
  • noblog 17/10/2018 19:29

    klasse im Bild gezeigt
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Mark Hantelmann 16/10/2018 0:04

    feine Impression
  • Gerd Frey 15/10/2018 15:40

    die windrichtung ist eindeutig erkennbar ;-)
    der rechte baum ist herrlich skurril.
    vg gerd
  • Krebs 15/10/2018 10:58

    Schön, dass Du diese Reise noch mal im Festland abrundest. Wenigstens blauen Himmel hattet Ihr, so wirkt das Bild zwar stürmisch, aber auch irgendwie freundlich. VG Peter
  • Karin und Axel Beck 15/10/2018 6:53

    Da sieht man mal, welch kräftiger Wind hier geht.
    Klasse Aufnahme diese Landschaft.
    LG
    Karin und Axel
  • herbstfalke 14/10/2018 21:18

    Wirkt fast wie eine optische Täuschung.. wie als wäre eine starke Verzerrung in Bild. Aber dann fällt auf,, nein das ist echt der Baum. Spannend. Viele Grüße Raphael
  • homwico 14/10/2018 21:12

    Toll hat er sich angepasst.
    LG homwico
  • aposab1958 14/10/2018 21:10

    schon enorm wie anpassungsfähig die Bäume sind, der Baum zieht erst mal alle Blicke auf sich!
    lg aposab
  • Wolfgang Weninger 14/10/2018 19:09

    irre, wie diese Bäume wachsen ... eine Impression, die eine gewisse Wildheit beschreibt
    Servus, Wolfgang
  • Maipu01 14/10/2018 18:58

    Ja, diese windgebeugten Bäume machen Patagonien aus. Schöne Aufnahme.
  • xyz 14/10/2018 18:51

    Windflüchter geben immer ein ausgezeichnetes Motiv ab, wie hier...
    Gruß, Ulf
  • Sigrid Warnke 14/10/2018 18:27

    Die karge raue Natur dort hat einen sehenswerten Baum gezaubert.
    LG Sigrid
  • dor.maX 14/10/2018 17:50

    Jetzt musste ich schmunzeln - ich glaub', ich hab' den selben Baum fotografiert ;-). Aber sicher bin ich nicht … Auf jeden Fall ist die Natur dort wirklich beeindruckend, diesen markanten Baum hast du schön vor einem weiß-blauen Himmel ins Bild gesetzt, zusammen mit seinem Schatten. Ich freu mich sehr über gerade dieses Bild, es versetzt mich sofort wieder an Ort und Stelle.
    LG Doris

Information

Sections
Folders Reise Antarktis
Views 31,656
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D X
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Public favourites

Geo