Back to list
Der Wetterpferd-Falke

Der Wetterpferd-Falke

10,224 19

Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst

Der Wetterpferd-Falke

Heute konnte ich die Turmfalken zum ersten Mal in diesem Jahr beobachten.
Sie flogen zwar ab und zu die Brutstätte an, doch das Interesse scheint noch nicht sehr groß zu sein.
So versuchte sich das Weibchen auf dem großen Wetterhahn(Pferd) und ließ sich vom Wind durchpusten.
Das Männchen saß derweil eine Etage tiefer auf einem Kamin.

Am 12.07.2018 führte der erste Ausflug die drei jungen Turmfalken ebenfalls hier hin.

Der erste Ausflug
Der erste Ausflug
Ruth Namuth

Comments 19

  • Klaus-Dieter Garbar 29/03/2019 20:04

    Herrlich,ein Turmfalke auf einem "Pferd"!Das ist wirklich ein eigenartig schöner Anblick!!VGklaus
  • Jürgen Michael Walter Kemper 28/03/2019 21:53

    Klasse gesehen!
    LG Jürgen
  • Sharkingo 28/03/2019 21:39

    Hallo Ruth, hoch zu Roß die Falkendame, sehr schön eingefangen. 
    VG Ingo
  • Mark Billiau. 27/03/2019 8:53

    Great shot of this very striking scene !
    Well spotted and well captured !
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 27/03/2019 8:29

    Hallo Ruth, schöner Ansitz, sehr gut aufgenommen sehr gute Momentaufnahme, top
    Schärfe, sehr gut i Licht.
    Lg. Wolfgang.
  • Thomas Zurek 26/03/2019 18:45

    Einen schönen Ansitz hat sich der Falke ausgesucht.

    Grüße Thomas
  • Raymond Jost 26/03/2019 18:39

    Der Turmfalke macht sich sehr gut da oben auf dem Wetterhahn (Pferd). Sehr gute Schärfe. Scheinen ihrem Standort treu zu bleiben.
    Gruß Raymond
  • Vogelfreund 1000 26/03/2019 17:14

    Toll das sie da sind .
    Das andere kommt  noch .
    Das Indeland ist Wettermäßig in Deutschland
    sehr Sonnenverwöhnt . deshalb brüten die hier schon .
    Der Rotmilan sitzt auch .
    Toll erwischt hast du den Falken auf dem Ungewöhnlichen Ansitz .
    gruß franz
  • Axel Küster 26/03/2019 14:38

    Glückwunsch zu diesem Falkenportrait auf dem aufbäumenden Pferd. LG Axel
  • jundi 26/03/2019 13:48

    Das hat Seltenheitswert - Gratulation!
    LG von Dirk
  • Kraichgau-Natur-Photo 26/03/2019 12:58

    ... nen zugigen Ansitz hat sie sich da ausgesucht... die Herren mögen es da wohl eher kuschelig.. :-)))
    Klasse anzusehen... 
    und wie wirDich kennen wirst Du an den TF‘s dranbleiben.. gelle...
    Lg alex und ira
  • muerano 26/03/2019 12:53

    Ein äußert ungewöhnlicher Ansitz, aber den Vögeln ist keine Höhenlinien gesetzt.
    Stell DIr mal vor Du müsstest dort oben angeschnallt und gesichert sitzen.
    Ein grausliger Gedanke, selbst wenn man schwindelfrei wäre  +++++
    Gruß Rainer
  • H.D. G. 26/03/2019 12:52

    Sieht schön aus wie Sie dort oben sitzt, gut gemacht.
    P.S.
    1cm über dem Kopf hätte ich das Bild geschnitten denn der Himmel ist für das Bild unwichtig.

    Gruß Dieter
  • Dana Jacobs 26/03/2019 12:40

    Oh der große Reiter  .... dann mal viel Erfolg Ruth , es wird schon klappen und gut das die Dame schon den Kamin anheißt , bei dem Schmuddelwetter draußen braucht man das :-).

    LG Dana
  • roadrunner.xl 26/03/2019 12:08

    nun von da hat er auch den besten Ausblick auf mögliche Opfer ;-), das gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl

Information

Sections
Folders Kraniche
Views 10,224
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 6.3
Exposure time 1/1600
Focus length 600.0 mm
ISO 250

Appreciated by

Public favourites