Back to list
Der Weltbekannte Wasserkran in Saalfeld lebt weiter in den Niederlanden.

Der Weltbekannte Wasserkran in Saalfeld lebt weiter in den Niederlanden.

34,686 12

Der Weltbekannte Wasserkran in Saalfeld lebt weiter in den Niederlanden.

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°°
Nicht nur die Saalfelder Loks stillten ihren Durst an dem Weltbekannten Wasserkran nein auch die BR 95 vom Bw Probstzella nutzte ihn täglich wie auch unsere Öltankanlage.
Erfreulich und dankbar ist er wurde gerettet von den Eisenbahnfreunden der VSM in Beekbergen.
An der Stelle möchte ich deswegen ein großes Dankeschön dafür aussprechen.
Gerettet aber nicht nur so als totes Objekt.
Ganz und gar nicht er ist wieder betriebsfähig wie einstmals bei uns in Saalfeld.
Ja ich hatte das Glück in vor 14 Tagen ihn an Ort und Stelle zu besuchen.

Besuch beim historischen WasserkraninBeekbergen
Besuch beim historischen WasserkraninBeekbergen
Ralf Göhl


Zu meinen Foto aufgenommen 19.März 1981. 
Es ist sicher ein Motiv das 1000 mal und mehr existiert weil diese Stelle für die Eisenbahnfreunde gut zugänglich war vom Bahnsteig 3 aus.
Sei dem ein langer Personenzug versperrte zeitweise die Sicht.
Übrigens habe ich zur Abwechslung mal keine 01 oder 44er gewählt.
An diesen speziellen Ort denn eine 95er ist da auch ebenso eine Augenweite.
Schaut man tiefer ins Bild kann man DR pur erkennen.

Damit wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochenende wo auch immer,
Ralf

Comments 12