Gerhard Meyer1


Premium (Pro), Forchheim

... der Weg ...

.
.
.

auf den Gingilos (2080m)
dem Teufelsberg und Wächter der Samaria-Schlucht

Er gilt als einer der markantesten und schönsten Gipfel Kretas mit der zweit höchsten Felswand ganz Griechenlands. Ein schöner Aussichtsberg mit Blick in die Tiefen der Samaria Schlucht und über die Weißen Berge, den Lefka Ori.

.
.
.

Zentral-Kreta
Juli 2013

Comments 15

  • Jens Lotz 25/08/2013 14:53

    Die Fensterbildung ist Dir vom Schnitt sehr gut gelungen. Das Licht ist sehr hart, das bringt beim Betrachten noch 2 Schweißtropfen mehr auf der Stirn, ein schöner, aber kein leichter Weg.
    LG jens
  • Frank Onian 31/07/2013 17:34

    welchen gedanken habe ich,
    wenn ich vor einem berg stehe:
    ach, wenn ich doch schon oben wäre.

    gab´s da oben weißbier, presssack und bauernbrot?
    sicher aber viel schweiß!

    starke gegend, starkes foto.

    gruß frank
  • Nina7000 31/07/2013 16:53

    Wunderschön ist diese Landschaft. Die satten Farben gefallen mir sehr gut. War in der Sommerhitze Kretas bestimmt ein anstrengender Ausflug aber für diese herrliche Aussicht hat es sich gelohnt.
    LG Nina
  • Monue 31/07/2013 13:33

    Da bist Du ja hoch hinausgekommen.... wow.... der Weg hat sich gelohnt.... was für ein An- bzw. Ausblick... herrlich der Blick an Felsen und Bäumen vorbei auf die karge faszinierende Gipfelwelt unterm so schönen Wolkenhimmel!
    Wunderbar gestaltet, feine Farben und Schärfe.... eine klasse Landschaftsaufnahme!!!
    LG Moni
  • Gudrun und Johannes 31/07/2013 10:31

    Das sieht wunderwunderschön aus. Über den Himmel schreib ich nix, mit dem stehst Du eh im Bunde ;-)
    Es muss ein großartiges Gefühl sein, da oben zu stehen und sich den Schweiß von der Stirn zu wischen. Meine Knie hätten diesen Weg verweigert ;-)
    Liebe Grüße Gudrun
  • Christine L 31/07/2013 7:19

    eine wunderschöne Ansicht...
    ciao
    Christine
  • Günter So 31/07/2013 7:05

    Die Berge auf Kreta haben einen besonderen Reiz.
    Ein Blick der die Schönheit fein hervorhebt.
    Da sitzen und genießen ist hier genau das richtige.

    Tolle Aufnahme.

    LG Günter

  • Zarafa 30/07/2013 22:31

    Einfach nur wunderschön..!!++VG Doris
  • Norbert Borowy 30/07/2013 21:27

    urgewaltig, diese Landschaft
  • W.H. Baumann 30/07/2013 20:22

    Dacht ich mir´s doch - Samaria. Bin dort einst mit meiner Frau bei 40° durchgewandert. War aber ein einmalig schönes Erlebnis. Ich freue mich sehr über diese feine Aufnahme! Ein Augenschmauß.
    LG Werner
  • Helmut K. Schäfer 30/07/2013 20:19

    Phantastisch, ein tolles Motiv und perfekt abgelichtet!
    Grüße Helmut
  • KHMFotografie 30/07/2013 19:01

    ... wieder so eine wunderschöne Landschaftsaufnahme...mit einen klasse Bildaufbau.. gefällt mir gut+++++

    LG. ins Frankenland, Kalle
  • Eva Winter 30/07/2013 18:35

    Könnte auch direkt in den Alpen sein - jedenfalls eine ganz zauberhafte Landschaftsaufnahme.
    LG Eva
  • traveller 88 30/07/2013 18:28

    Klasse Motiv gewählt. Gratuliere dir zu dem Foto.
    Wer würde den Weg nicht gerne gehen?
    vG
    Jürgen

Information

Section
Folders Kreta13
Views 739
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 10
Exposure time 1/320
Focus length 24.0 mm
ISO 100