23,903 16

pitt1958


Premium (Pro), Eschweiler

Der Waschbär

Der Waschbär (Procyon lotor), auch als Nordamerikanischer Waschbär bezeichnet, ist ein in Nordamerika heimisches mittelgroßes Säugetier. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist er als Neozoon auch auf dem europäischen Festland, im Kaukasus und in Japan vertreten, nachdem er dort aus Gehegen entkommen ist oder ausgesetzt wurde. Waschbären sind überwiegend nachtaktive Raubtiere und leben bevorzugt in gewässerreichen Laub- und Mischwäldern. Aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit leben sie zunehmend auch in Bergwäldern, Salzwiesen und urbanen Gebieten.
Wikipedia
Die Bearbeitung der Aufnahme fand in Photoshop CC statt.

Comments 16

  • ulla hOlbein 27/04/2020 18:52

    Ein goldiges Kerlchen, wunderbar von dir abgelichtet und präsentiert!
    Gruss Ulla
  • Karina M. 30/03/2020 23:04

    So eine hat mich schon auf meiner Terrasse besucht, und unseren Nachbarn längere Zeit geärgert
    KArina
  • Brigitte Specht 17/03/2020 14:06

    ...Klasse von dir gezeigt!
    Mittlerweile gibt es hier im Umland von Berlin etliche Waschbären , u.a. auch im Garten meiner Tochter die in der Nacht immer das Katzenfutter auffressen..:-)
    L.G.Brigitte
  • Peter Horner 16/03/2020 20:58

    Eine super Präsentation.
    Gruß Peter
  • Claudio Micheli 16/03/2020 18:34

    Bellissima presentazione.
    Ciao
  • Monika Arnold 16/03/2020 18:12

    Sehr gelungen Dein Foto lieber Pitt.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • freespirit4 16/03/2020 17:44

    Mal anders dargestellt, der süße Geselle. Stimmt, diese Neozoone stiften hier einiges an Unheil an. Vor allem für die Bodenbrüter sind sie gefährlich. Auf der anderen Seiten sind sie pfiffig und knuffig und man kann ihnen irgendwie gar nicht so böse sein. Wie auch immer ... wir werden uns mit ihnen arrangieren :-)!
    LG Konni
  • japankatze 16/03/2020 9:56

    Sehr gut erwischt! Wir hatten auch vor ein paar Wochen einen im Garten...

    LG
    Birgit
  • Tante Mizzi 16/03/2020 9:19

    Eine sehr schöne Aufnahme vom hübschen Waschbären !!!
    Liebe Grüße und komm gesund in die neue Woche
    Mizzi
  • Annemarie Quurck 16/03/2020 7:58

    Fast wie eine Kugel
  • tinchen49 16/03/2020 6:53

    wunderschön hast du ihn frontal in Szene gesetzt. Deine Fotoarbeit ist top
    lg tinchen
  • † smokeybaer 15/03/2020 19:20

    Schön formatfüllend Abgelichtet gr smokey
  • homwico 15/03/2020 18:21

    Eine sehr schöne Arbeit.
    LG homwico
  • Traudel Clemens 15/03/2020 16:06

    Die Aufnahme ist ausgesprochen schön und Waschbären sehen ja hübsch aus, aber .... man hat sie besser nicht im Haus.
    LG Traudel
  • Hans Pfleger 15/03/2020 14:37

    Da ist er ja, der Schrecken aller mordhessischen Hausbesitzer :-)
    Bestens hast Du ihn erwischt. So wie er in die Kamera zu laufen scheint, ist das von der Wirkung her genial !