9,580 9

Hans Palla


Premium (World), München

Der Wächter

Ich liebe es, wenn man Aufnahmen zeigen kann, die man nach der Entwicklung hochladen kann, ohne sie weiter "zurechtbiegen" zu müssen.
Das ist eine davon.

Zum Test in der Originalgröße hochgeladen - bitte die Pfeile r.o. im Bild bemühen.
Wenn man es beurteilen möchte. ;o)
Letzteres gilt vermutlich für alle meine Uploads.
Wenn ich im Vollbildmodus das Bild nochmals anklicke, wird die Schärfe definitiv noch besser.

Graureiher über dem Badenburger See im Nymphenburger Park in München.

Idealerweise von 1 nach 1 a aufgenommen.

lage
lage
Hans Palla


16. 10. 2017 - Nymphenburger Park, Badenburger See, München.

Habt Spaß an diesem Samstag. ;o)

Comments 9

  • Biggi Oehler 06/11/2017 12:58

    Das ist mal schön. Toll merangezoomt.
    VG.
    Biggi
  • Manuel Gloger 22/10/2017 23:39

    Wenn der Wächter erscheint, schwimmen die Fische bestimmt lieber kurz über dem Grund. Der ist bestimmt bei Baywatch. ;- ) Im Unschärfebereich hat dein Objektiv einen ganz eigenen Schmelz. Müsste sich wohl auch für zarte Portraits eignen.
    LG Manuel
  • Antonio Spiller 22/10/2017 11:15

    Die Reiher im NP fühlen sich dort ganz toll, ich habe nie eine dort gesehen, muss wieder hin. Ich hätte mich mehr an den Vogel konzentriert, aber es ist Ansichtssache. Servus
    • Hans Palla 22/10/2017 14:34

      Hier geht es in erster Linie darum, was der Reiher sieht, um sein "Aufgabengebiet" als Aufpasser - also um den Park als Ganzes, weniger um ihn selbst. Und das noch dazu in dieser prächtigen Herbststimmung. Titel und Bild sollten einen Hauch von Witz beinhalten.

      Danke Dir übrigens für die vielen Kommentare von heute - das war ja richtig Arbeit. ;o)
  • Corry DeLaan 21/10/2017 22:57

    Wahnsinn, was Du alles siehst!
    Ich glaube, ich muss auch mal öfter in den Nymphenburger Park gehen...
    LG, Corry
    • Hans Palla 22/10/2017 6:30

      Vermutlich besteht für mich keine Gefahr, Dich anzutreffen. Wegen der Aufnahmezeiten, die Du bevorzugst. ;o)
  • Mira Culix 21/10/2017 17:07

    Ich gestehe, dass ich zumindest rechts geschnitten hätte.
    • Hans Palla 22/10/2017 5:51

      Ich lass mir aber meine Geschichten nicht kürzen - Graureiher on Detail gibt es noch genug - versprochen. ;o)
  • † Ushie Farkas 21/10/2017 14:46

    Für mich haben Deine Bilder immer einen ganz GROSSEN ZAUBER!!! Grüße

Information

Sections
Folders Nymphenburg
Views 9,580
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens 120.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 300.0 mm
ISO 320

Appreciated by

Public favourites