Back to list
Der Vollmondreiter

Der Vollmondreiter

1,295 15

To To


Free Account, innerem Zwang

Der Vollmondreiter

Nach alten Überlieferungen 1605 nahe Kloster Eberbach im Rheingau zum erstenmal gesehen. Bei dem gespentischen Reiter, der sich immer kurz vor und nach Vollmondnächten zeigt, soll es sich um den Freiherrn von Ebscheseit handeln, der aufgrund eines Fluchs keine Ruhe findet.
Es hat einiges an Geduld gebraucht ihn so zu erwischen.
Canon 18-55@24, ISO1600, 1/200, f12, Aufhellblitz, aus Tarnzelt :-)

Comments 15

  • De Wolli 30/05/2005 15:55

    Ritter Kunibert, der Verschlafene, hätte seine wahre Freuede daran gehabt. Grins.
  • Aurora G. 30/05/2005 10:25

    :o)))) Sehr schön. Lg-. A.
  • Sanny Und Andy Ost 30/05/2005 8:45

    "rattenscharf" gefällt mir echt gut !!!!! und auch die Geschichte dazu ist super
    LG Sanny
  • ANSCHii.reloaded. 30/05/2005 7:57

    RpunktBpunkt ...dir düngt ??
    mir schwant !
    *gg*
  • Dorothea Weckmann - Piper 29/05/2005 22:29

    ein Traumfoto, das mich begeistert und meine Phantasie anregt !!
    da werde ich heute nacht schön träumen...
    lg dorothea
  • Barbara und Udo Scheer 29/05/2005 22:02

    Schöne gespenstische Szene - klasse Wirkung.
    Super gemacht.
    LG Barbara
  • Conny Müller 29/05/2005 21:41

    Bin froh, dass dir bei diesem Abennteuer nicht die Camera zu bruch gegangen ist.
    Du weißt, auch Geister können um sich treten.
    Herrlich gespenstisch........
    LG
    Conny
  • Petra Schmidt 29/05/2005 21:32

    *rofl* Tarnzelt ;-)
    Aber es sieht zugegebener Maßen wirklich sehr mystisch aus.
    lg Petra
  • TotoGraphie 29/05/2005 21:08

    Wahrhaftig seid Ihr mutig, denn Ihr verbrachtetetet eine ganze Nacht in düsterer Behausung um ihn aufzuspüren...drum zolle ich Euch Anerkennung für dieses bildhafte Zeitdokument ! Alleine mir düngt, er will uns eine unglaubliche Lüge auftischen....*lool*
    LG,TOTO
  • Winfried Wrede 29/05/2005 18:03

    Ei, geil gemacht! :-)
    Aber sag mal - mit Aufhellblitz??? Da muß er Dich doch entdeckt haben!????? Wie konntest Du ihm entkommen? Sicher ist das eine ganz spannende Geschichte, die uns da erwartet!! *gespanntsei* :-)
    LG, Winni
  • Karin Mohr 29/05/2005 17:31

    Fürwahr gehört schon Mut dazu,des Nächtens diesem unruhigen Geist aufzulauern:-)
    Sehr schöne Bearbeitung!
    Gruß Karin

  • Martin Heiligmann 29/05/2005 17:19

    wirklich gut gemacht.
    die bearbeitung ist dir gut gelungen.
  • Wilfried Damrau 29/05/2005 17:03

    Und nun sind Deine Unterhosen in der Reinigung? Schöne Bearbeitung und schöne Geschichte. *ggggg*

    lg Wilfried
  • ANSCHii.reloaded. 29/05/2005 17:01

    ausserhalb von vollmondnächten wurde er aber auch schon bei mcdonalds reit-in beobachtet....
    seine bestellungen sind immer die gleichen.....
    *gebe er mir ein fuder der geschnitzten kartoffelstäbchen und einen fleischtaler*
    :-)
  • Heiner Bach 29/05/2005 16:58

    Du bist mir ja einer :-)
    Das gespenstische Lauchten hast du echt gut eingefangen, nicht schlecht bei der schwierigen Belichtungssituation!!
    Und, wieviel neue graue Haare??
    Gruss, Heiner