Back to list
"Der Untoten Vermählung"

"Der Untoten Vermählung"

2,278 12

Werner.Jena


Free Account, Jena

"Der Untoten Vermählung"

Ein weiteres Bild meiner mystischen Phase..... oder so ähnlich.
Inspiriert wurde ich dazu von einem Bild des Schlosses Basedow, das schön renoviert in der Landschaft steht...... Nun ist es wieder "Bedürftig" und vielleicht etwas Angst einflößend.....

Vielen Dank an Harald Tienken, der mir freundlicher Weise die "Lokation" zur Verfügung gestellt hat.

Schloß Basedow
Schloß Basedow
Harald Tienken


Gerne nehme ich wieder jegliche konstruktive Kritik und auch Lob entgegen.

Comments 12

  • Karin Schobert 01/03/2015 15:27

    Wieder eine geniale Arbeit von Dir. Wo Du nur immer Deine Fantasie hernimmst?
    Liebe Grüße sendet Dir Karin
  • Blumenwesen 06/01/2015 18:56

    Hallo Werner, Kritik, nein, das Bild ist in der Zusammenstellung toll, aber mit ist es insgesamt zu düster, mit ein paar farblichen Flecken oder so , oder helleren Punkten , aber ich weiß ja, es ist mitten in der Nacht dort, also schon alles richtig.
    Mach weiter so. LG BLumenwesen
  • Conny Müller 05/01/2015 12:57

    Werner, ich werfe mich weg! Bin jetzt ganz lange in dieser UntotenSzene gewandert und habe versucht alle dunklen Ecken zu erkunden. Das ist ein absolutes Meisterwerk. Wäre gerne dabei gewesen und hätte nach Herzenslust gezittert.
    GLG
    Conny
  • versal 04/01/2015 15:12

    Hallo mein Freund,
    nun habe ich mir dein Bild einmal bei besseren Lichtverhältnissen angeschaut. Da kann man ja die vielen kleinen Details erkennen über die wir uns so lange und oft unterhalten haben. Die größte Anerkennung muss ich dir einmal zum Schloss und deinen Umbauten an dem Gemäuer zollen. Generell wirkt aber die ganze Szenerie wie aus einem Stück geschmiedet. Mein Highlight ist die Fledermaus mit den funkelnden Zähnen.
    Wieder einmal ein gelungenes Werk!

    Dein Freund
  • Machtlinger Heinz 01/01/2015 11:24

    Lichteinfall vom Feinsten! Die mittelalterliche Stimmung hast du sehr gut hingebracht.
    lg. Heinz
  • Cecile 31/12/2014 12:20

    Lieber Werner,
    ein wahres Meisterwerk ist dir mit dieser Arbeit wieder gelungen. Sehr lange habe ich es betrachtet und versetze mich hinein in diese Szenerie mit sehr viel mystischem Spiel und Getue, was auch immer dabei herauskommen mag. Gruselig schaut es aus, aber auch hoch interessant für mich als Betrachter.
    Durch das besondere Licht hast du eine Stimmung geschaffen, wie sie besser nicht sein könnte. Gratulation dazu.
    Auch möchte ich mich der Meinung von Harald anschließen was den Flügel der Fledermaus betrifft, denn diese sind sehr dünn... Man muss halt mal eine Fledermaus aus der Nähe betrachtet haben, um dies beurteilen zu können. Aber es gibt ja davon auch verschiedene Gattungen :-)
    Ganz ganz großes Kino ist das für mich.
    Ich danke dir für deine immer sehr tollen Anmerkungen zu meinen Fotos und wünsche dir ein schönes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2015 mit herzlichen Grüßen, Elfi
  • Beilano54 30/12/2014 20:49

    Ein super Arbeit ganz nach meinem Geschmack. Das hast Du wieder klasse hinbekommen.
    Schade das die Flügel etwas abgeschnitten ist aber sonst alles vom feinsten. Eine erstklassige Inszenierung und Darstellung Hut ab vor dieser Arbeit klasse!!!!!! LG und ein guten Rutsch ins neue Jahr Günter
  • h.bert 30/12/2014 18:28

    Großartige Inszenierung.
    vg h.bert
  • Harald Tienken 30/12/2014 15:49

    Werner, was hast Du nur aus meinem schönen Schloss gemacht?
    Eine gespenstische Szenerie von großer Qualität, da stimmt aber jedes Detail. Großartig die Ausleuchtung, die vielen Feinheiten, die ich sehe, einfach toll. Mir gefallen die kleinen Fackeln am Schloß mit dem schönen Licht, die ganze Stimmung ist sehr mystisch, der Himmel fantastisch, was soll ich sagen: perfekt.
    Übrigens, daß mit dem Flügel der Fledermaus sehe ich etwas anders, sie sind nun mal sehr dünn, warum soll da das Licht nicht durchschimmern?
    LG Harald
  • DD Foto 30/12/2014 13:22

    Wow, das ist mal wieder eine meisterhafte Arbeit von Dir!
    Mit dem Mond der durch den Flügel scheint schließe ich mich Werner an, trotzdem TOP!
    Bin schon neugierig auf das kommende Jahr.
    VG Horst
  • werner-aus-th 30/12/2014 13:03

    wieder ein tolles künstlerisches werk von dir,
    mir gruselt es, so detailreich ist es
    ein kleines manko hätte ich aber zu bemerken, ich würde den mondschatten aus dem fledermausflügel nehmen, iich glaube nicht dass so ein flügel so durchsichtig ist
    mit fg und dem wunsch nach einen guten rutsch ins jahr 2015
    werner
  • Ernst Seller 30/12/2014 10:30

    Jööööö........der Meister hat wieder "zugeschlagen".
    Toll gebastelt, geheimnisvoll und mystisch.....gefällt mir sehr.
    GHG, ernstl