nils ho.


Premium (Pro), schleswig-holstein

Der Überfreundliche

So sollte ich ihn wohl nennen, nach dem er uns diesen Gefallen getan hat. Ich hätte es ja schon schön gefunden, ihn überhaupt mal in dieser Distanz vor die Linse zu bekommen, was mir leider bisher nur bei schlechterem Licht und auf einem wenig schönen Feld gelungen ist, aber dass es hier noch diese herrliche Kulisse gab, wie sie passender kaum sein kann und dazu noch recht einfache Bedingungen, hätte ich nie zu träumen gewagt. Während der nächsten 15 Minuten habe ich noch etliche Aufnahmen des Kranichs geknipst, bei denen er sich in noch kürzerer Distanz und den Boden durchsuchend an uns vorbei in den Wald aufgemacht hat. Hier passte das Licht aber besonders.

Nikond40x , Tamron bei 300mm

Comments 17

  • Macro-Jones67 11/12/2015 19:18

    Die gesamte Kulisse allein um den Kranich herum lässt diese Aufnahme erstrahlen.
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • Sharkingo 15/07/2015 21:16

    Eine hervorragende Aufnahme, klasse Umgebung, passt super.
    VG Sharkingo
  • Mi. Mayer1979116 15/12/2012 13:16

    Wunderbar fotografiert!!!

    LG

    Michael
  • Lutz Wilke 24/07/2012 15:53

    Wunderbar aus der Entfernung. Sie sind sonst so scheu.
    LG Lutz
  • Hardy54 02/07/2012 19:44

    Hallo Nils. Ganz STARK, gut gemacht. Liebe Grüße Hardy.
  • Martin Wenner 02/07/2012 18:39

    Gratuliere Nils!!! Ein wunderschönes Foto vom Glücksvogel zeigst Du hier.: Da freue ich mich mit Dri!
    LG,
    Martin
  • Falko 15/06/2012 22:32

    Sehr schöne Farbenbracht und toll erwischt.

    Gruß Falko
  • † Angelika Ehmann-Eilon 03/06/2012 22:25

    Bin auch von diesem Foto des Kranichs bei dieser Kulisse begeistert und kann Deine Freude über dieses Fotografenglück sehr gut nachvollziehen !
    Mir kam dabei auch gleich in den Sinn, daß ich davon auch gleich mehrere Fotografien angefertigt hätte. Der Blick des Kranichs sieht auch sehr ruhig aus,
    wirklich klasse !
    Auf meinem Monitor erscheint die Aufnahme etwas zu hell, vielleicht noch ein wenig dunkler gestalten.
    Gruß Angelika.
  • Lichtspielereien 24/05/2012 0:29

    Einfach Super.
    Hoffentlich macht er nie schlechte Erfahrungen, weil er so "nett" ist.
    LG
    verena
  • shake 23/05/2012 23:03

    Der Kranich meinte es ja richtig gut mit euch. Aus dieser Nähe und mit dieser Umgebung macht er sich richtig gut.
    Meinen Glückwunsch zu Erlebnis und den Bildern.
    LG Thomas
  • Tim Peukert 22/05/2012 23:14

    Sehr schön

    Hier passt wirklich alles , Licht Schärfe...und vor allem der Hintergrund .... KEIN Maisfeld TOLL

    VG Tim
  • Lothar Hasenpusch 22/05/2012 23:10

    Die Schärfe beim Kranich ist erstklassig geworden. Die natürliche Umgebung mit dem Wollgras ist ein toller Hinschauer.
    mfG
    Lothar
  • Oliver B. Kluth 22/05/2012 21:25

    Gefäält mir extrem gut.
    LG Oliver
  • Axel Sand 22/05/2012 20:41

    Na das ist doch ein ausgezeichnetes Foto. Diese Nähe ist ja schon sensationell.
    Gruß
    Axel
  • Conny Wermke 22/05/2012 18:50

    Ein wunderschönes Kranichportrait..und auch ein Glück, ihn mal so nah erleben zu dürfen

    LG Conny