Back to list
Der trockene Hafen von Ephesus

Der trockene Hafen von Ephesus

14,424 18

Paco Pfister


Free Account, der Nähe v. Ephesus/ Ägäis

Der trockene Hafen von Ephesus

Ephesus einmal aus einer anderen Perspektive.

Die Strasse zum Hafen ist hier gut zu erkennen, im Vordergrund dort wo nun angeschwemmtes Land ist müssen wohl die Schiffe gelegen haben.

Das muss ein grossartiger Anblick gewesen sein, hier vom "Hirtenhügel", leider gab es da noch keine FC-Fotografen ;-)

Also bleibt nur die Augen schliessen und die Zeit um 3000 Jahre zurückdrehen!

Nur schon etwas über 100 Jahre zurück, zeigt wie sich die Welt verändert,
vielen Dank an Stella für diese Trouvaille

Eine Landkarte für Paco
Eine Landkarte für Paco
Die Kleine STELLA


Viel wissenswertes ist unter diesem Bild meines FC.Freundes Richard zu finden!

Comments 18

  • mercatormovens 11/05/2011 22:42

    Ephesus: Theater
    Ephesus: Theater
    mercatormovens


    Sehr schöne Aufnahme! Ich konnte leider nur aus Zeitgründen in umgekehrter Richtung fotografieren. So ist viel besser erkennbar, wie perfekt das Theater am Ende der Hafenstraße in den Berg gebaut wurde. Sicherlich auch eine eher seltene Aufnahme und darum um so wertvoller.
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 23/05/2009 9:45

    wahnsinnig schön!
  • Micha Berger - Foto 29/01/2007 19:27

    ....sooooo viel geschichte.....
    immer wieder spannend
    gruss micha
  • Gabriele Benzler 29/01/2007 19:18

    Sehr interessante Aufnahme und schön dokumentiert.efällt mir.
    LG Gabi
  • zuppi 29/01/2007 14:24

    interessantes foto mit den dazugehörenden infos !
    gruss,rené
  • Die Kleine STELLA 29/01/2007 11:17

    Da waren meine Großeltern auch schon oft und haben dort Urlaub gemacht.
    Richard hat dein schönes Bild unter sein Katzenbild gesetzt weil es ihm so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße von der Kleinen STELLA*
  • Steffen Pusch 29/01/2007 8:07

    Das nehme ich mal zeitweise als HG-Bild für den pc - toller Eidnruck... und mal nicht der typische Postkartenstil... da will ich als Paulus-Interessierter auch unbedingt in diesem Leben noch mal hin...

    lg Steffen
  • klasarus 28/01/2007 19:12

    Beeindruckendes Panorama.
    LG Klaus
  • Trautel R. 28/01/2007 18:56

    wie gut ist es wieder einmal, dass ich immer einen tag später mit meinen anmerkungen bin. so habe ich jetzt deine sehr gute info zu diesem motiv lesen können.
    nun kann ich mir alles noch besser vorstellen.
    lg trautel
  • Katrin P 28/01/2007 11:01

    Was man so alles in der FC lernen und sehen kann - Feine Arbeit
    LG Katrin
  • Anne Rudolph 28/01/2007 8:27

    das ist hoch interessant was Du da schreibst.
    Eine sehr schöne Aufnahme
    Gruß anne
  • Paco Pfister 28/01/2007 0:43

    @Karl herzlich willkommen!
  • fotobine 28/01/2007 0:15

    dank deines bildes kann man es sich aber sehr gut vorstellen wie es damals gewesen sein muss.eine wundervolle landschaft in der du lebst.
    vlg BINE
  • Karl H 27/01/2007 23:54

    Wunderschön! Beneidenswert, das alles in Reichweite zu haben! Ich glaub, wir müssen dich mal besuchen! :-))

    lg Karl
  • Petra Sommerlad 27/01/2007 22:59

    Man kann es sich richtig vorstellen...wie es einmal war!! LG PEtra