Back to list
Der Traum von der Einsamkeit ...

Der Traum von der Einsamkeit ...

114,312 101

Der Traum von der Einsamkeit ...

Danke an den unbekannten Fotofreund für den Galerievorschlag :-)

... den gibt es noch. Dieses Jahr wurde mein Hund 2 Jahre alt. Alt genug um auch mal länger unterwegs zu sein. Dieses Jahr haben wir besonders intensiv das Hinterland von Lappland erkundet. In völlig weglosen Wäldern, Moorgebieten und im Gebirge waren wir fast täglich unterwegs - immer auf der Suche nach kleinen & großen Perlen der Natur. So habe ich einige traumhafte Plätze gefunden von den ich vorher noch nie gehört oder ein Bild gesehen habe. Jeder Fotograf und Naturliebhaber würde sich danach die Finger lecken : der Preis ist etwas körperliche Betätigung für völlig einsame und unberührte Spots und frei vom inflationären upload. Jede Tour ein kleines Abenteuer - wie zu diesem Canyon eines großen Flusses im Herbst in Zentral Lappland. Das ist wirklich eine Bereicherung für die Sinne und fast unvorstellbar, daß es solche Plätze noch in Europa gibt.
Zum Glück sind diese Spots so einsam und weit vom Schuss, das ich aktuell den Bau eines Bauhauses, Golfclubs, Geisterbahn oder Delfinarium für recht unwahrscheinlich halte. Aber in einer Zeit in der es Menschen gibt die jetzt nachhaltig den hübschen Mars besiedeln wollen - die Erde ist ja auch was häßlich - sollte man achtsam wie ein Dobermann sein.

Schönes Wochenende Euch allen !

September Nordschweden/ Zentrallappland

Comments 101

  • Ludger N 07/12/2023 19:57

    Bild und Titel passen sehr gut! Ausgezeichnet!
    LG, Ludger
  • Fotolehrling 1 26/11/2021 7:50 Voting comment

    *** Pro ***
  • der schwarzwälder 26/11/2021 7:50 Voting comment

    pro
  • Brigitte Semke 26/11/2021 7:50 Voting comment

    pro
  • Lichtbilder-Owl 26/11/2021 7:50 Voting comment

    Eine herrliche Landschaft. Gefällt mir gut in der Gestaltung und Farbgebung. Deswegen gerne ein Pro.
  • Anne Berger 26/11/2021 7:50 Voting comment

    Pro
  • Swiss Photo 26/11/2021 7:50 Voting comment

    -
  • Wiking Dürre 26/11/2021 7:50 Voting comment

    pro
  • Klacky 26/11/2021 7:50 Voting comment

    Herrlich, daß es solche Orte noch gibt und die in keinem Reiseführer stehen.
    Gerne ein Pro.
  • Ursula F. 26/11/2021 7:50 Voting comment

    PRO!
  • P.B.Photo 26/11/2021 7:50 Voting comment

    Das Motiv ist sehr schön, ebenso der Bildaufbau. Mir ist hier lediglich die Sättigung der Herbstfarben n touch zu heftig.
    Daher ENTHALTUNG
  • Hansiwalther 26/11/2021 7:50 Voting comment

    Pro
  • Sabine Onken 26/11/2021 7:50 Voting comment

    E
  • WM-Photo 26/11/2021 7:50 Voting comment

    +
  • Monika Arnold 26/11/2021 7:50 Voting comment

    pro