16,162 9

Horst Schulmayer


Premium (Pro), Region Stuttgart

Der Tempel

In der Region gibt es unzählige Terracottatempel. Alle beeindruckend kunsthandwerklich mit Szenen aus dem religiösen und profanen Leben liebevoll gestaltet. Man könnte Monate dort verbringen. Im Reiseführer steht (fast) nichts darüber.

Comments 9

  • Bernhard Kuhlmann 10/04/2019 9:22

    Der Reiseführer gibt nur an wo sich die Massen zusammenfinden !
    Ich selber gehe auch lieber meiner eigenen Wege und suche andere Orte auf und wenn doch, dann zu Zeiten wo kein Trubel herrscht !
    Gruß Bernd
  • enner aus de palz 09/04/2019 14:25

    Daumen hoch, top ist die Aufnahme, beeindruckende Bauwerke sind das.
    LG Rainer
  • heide09 06/04/2019 20:38

    Kunst eben, die Handwerk, Liebe und Zeit voraussetzt.
    Schön gezeigt.
    LG Ania
  • GabrielArts 06/04/2019 19:42

    ... ich bin beeindruckt von dieser schönen Kunst.... und bin auch froh, dass es in keinem Reiseführer steht, denn sobald die Schönheiten vom Verlag gedruckt wird.... ist der eigentliche Zauber schnell vorbei.... LG GabrielA
  • Gabriele Maria Bootz 06/04/2019 16:40

    Ein wunderschönes Motiv. Mir gefällt die von Dir gewählte Blickrichtung sehr. Klasse!
    LG Gabriele
  • Prinzessin 2 06/04/2019 9:42

    eindrucksvoll...schön das du uns hier einen Einblick gewährst..!
    glg Ulrike
  • J.Kater 05/04/2019 8:28

    Klasse präsentiert!
  • Marion Stevens 04/04/2019 22:56

    Dann musst du wohl einen schreiben- oder doch nicht, sonst ist es bald von Touristen überlaufen. :-)
    Bist du sicher, dass  die Tempel aus Terracotta sind? Das würde bedeuten, dass sämtliche Teile aus gebranntem Ton sind.
    Alle Tempel, die wir besucht haben, zeugen von beeindruckenden handwerklichen Fähigkeiten der Bauleute und das in einer Zeit, da es noch keinen Dremel gab.
    Gruß
    Marion.
  • Maud Morell 04/04/2019 21:34

    Der Blick auf den Tempel die Architektur, die Blätter der Zweige als Rahmung, sehr schön dein Foto.
    LG von Maud