,,Der Tag erwacht,,  Naturschauspiel am frühen Morgen

,,Der Tag erwacht,, Naturschauspiel am frühen Morgen

7,653 14

,,Der Tag erwacht,, Naturschauspiel am frühen Morgen

beim frühmorgendlichen Gang zur ,, Hundewiese,, an diesem Feld boten sich mir faszinierende Bilder ,

Comments 14

fotogirly wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Caroluspiel 23/12/2020 9:57

    eine grossARTige Morgenstimmung. +++
    ciao Philipp
  • Kalle17869 17/12/2019 15:34

    Sehr schönes Foto... tolle Farbverläufe
    LG Kalle
  • merlin1025 27/10/2019 21:49

    Eine wundervolle Aufnahme schöner Bildaufbau und faszinierende Schärfe. VG Melli
  • cabrio2 28/04/2019 12:47

    Ein wunderschönes Bild, liebe Gaby.
    Meine Frau ist auch so begeistert wie ich selbst. Der leichte Nebel in Zusammenspiel mit der tollen Himmelsfarbe, das ist einfach toll. Ich finde es nicht zu dunkel, es ist eben so wie es wahrscheinlich auch dein Auge gesehen hat und das ist perfekt.
    Lg Anton
  • Der Mitmacher 14/01/2019 15:29

    Super schönes Motiv. Zwar etwas dunkel, aber eine tolle Landschaft. Vor allem mit dem aufsteigendem Morgennebel! Ich liebe es, wenn der Tag erwacht und die grauen Schwaden, über dem Grün der Wiese ziehen. Die Szene hier ist sehr malerisch!

    Wie Du schon selbst geschrieben hast, vieles ist Geschmacksache, ganz wichtig ist, sich mit dem Tipps auseinander zu setzen, aber ob und in welcher Art Du sie umsetzt, liegt am Ende an Dir! Denn Du darfst nie vergessen : Zuallererst müssen DIR die Fotos gefallen.
    LG Sven
  • Wilfried Südheide 17/12/2018 7:52

    Due Scene mit dem Nebel und den dunklen Wolken hast Du wunderbar gesehen und in diesem Foto festgehalten.
    Viele Grüße
    Wilfried
  • Pixelknypser 06/10/2018 7:37

    Ja so stelle ich mir sehr gute Fotografie vor,der Rasen hätte noch einen kleinen Tacken heller sein können aber das tut der wunderbaren Stimmung keinen Abbruch.Der frühe Vogel fängt den Wurm,Du hast ihn gefangen:-)Nicht wortwörtlich gemeint!!!!.Daumen hoch+++++VLG Ingo
    • fotogirly 06/10/2018 17:31

      Vielen herzlichen Dank für Dein besonderes Lob, es berührt mich sehr , weil als Anfängerin mit ,, nur,, meiner D3440 werde ich langsam ein Team, das spüre ich . smile  - wir haben schon so unendlich viele tolle Fotos zusammen erschaffen , die teilweise Bildgeschichten erzählen, es fällt mir oft schwer, die richtige Auswahl zu treffen in der Bearbeitung und auch in der Auswahl , welches ich hier vorzeigen möchte ( am liebsten alle ) lach …..ich erkenne allmählich Fehler immer besser, andererseits ist auch alles eine Sache des Geschmackes, und was mir gefällt , muß sonst Niemandem gefallen , aber  ich habe hier schon sehr viel gelernt und das ist das wichtigste für mich , drum bin ich hauptsächlich hier !

      Danke und lieben Gruß sagt

      Gaby
  • Anette Z. 03/10/2018 20:42

    Ja, das Licht und der Morgenneben sind wunderbar! Super verträumt. Gerade mit den Farben am Himmel und dem eisigen Grün. Man könnte schwören, es gibt schon Morgenfrost …

    Bei solchen Bildern muss man immer aufpassen, dass man nicht zuviel drauf nimmt. Oben der rein blaugelbe Himmel hat nichts wirkliches mehr zum Bild beizutragen. Unten wird es auch irgendwann dunkel. Da ist die Frage, was davon weg kann …. ?? Beim Himmel denke ich: Die Schere muss her. Unten wird ein Schnitt glaube ich die Bildwirkung verändern. Weil der untere Grasstreifen so dunkel ist. Da scheint noch ein Rest der Nacht zu lauern … wenn du das schneidest, wird alles heller, freundlicher und weniger mystisch/unheimlich.
    Gruß, Anette
    • fotogirly 04/10/2018 5:20

      Ja, es war allerdings schon warm :) aber  es war eine tolle Stimmung irgendwie und später kamen noch Rehe übers Feld gelaufen, aber leider zu weit weg .
        Ok, habe ich verstanden , werde es ausprobieren und dann die neue Version zeigen . Lieben Dank,

      Gaby
  • TS-Photo 03/10/2018 15:09

    Gutes Licht und ein gutes Format!

    Herzlichen Gruß Thomas

Information

Sections
Views 7,653
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3400
Lens AF-P DX Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 55.0 mm
ISO 100

Public favourites