Back to list
Der Tag beginnt

Der Tag beginnt

19,752 17

Ingrid Lutz


Premium (Basic), Hessen

Der Tag beginnt

Oft war ich schon an diesem Ort.
Das Licht im Dead Vlei überrascht immer aufs Neue. Dieser Himmel war ein Geschenk an mich für unsere 10. Reise nach Namibia :-)

Comments 17

  • rwaterkamp 26/02/2023 10:02

    Schöne Aufnahme, so einen "flockigen" Himmel habe ich hier noch nie gesehen.
    LG Rainer
  • Bluesfreundin 12/04/2021 10:28

    Meine Erinnerungen sind grandios...
    LG Sigrid
  • Daniel Tschentscher 20/01/2020 13:44

    "Schönes" Foto selbstverständlich.
  • Daniel Tschentscher 20/01/2020 13:43

    Schöne Foto.
    Wunderbare Bildkomposition. Und mit so einem Himmel hattest du richtig Glück.
    Grüße aus Dresden
    Daniel
  • Wilfried_S. 17/12/2019 22:21

    Nur blau wäre ja geradezu eintönig :-))
    Neben dem Glück mit dem Himmel, ist aber auch der Bildaufbau herrlich. Der abgestorbene Baum mit dem Schatten machen das Ganze perfekt.
    LG Wilfried
  • Anne Berger 17/12/2019 16:39

    Der Himmel ist eine Wucht! Dieses Geschenk hast du absolut verdient.
    LG Anne
    • Ingrid Lutz 17/12/2019 17:02

      Als ich 2008 zum ersten Mal dort war, regnete es sogar ein paar Tropfen und der Himmel war duster. Seither habe ich mir bei meinen späteren Besuchen Wolken gewünscht. aber der Wunsch ging nie in Erfüllung.
      So einen schönen Himmel wie in diesem Jahr werde ich wohl nie wieder sehen, denn das ist schon extrem selten.
      LG Ingrid
  • EstebanS 16/12/2019 18:59

    Sehr schön mit den "Wolkentupfern" am blauen Himmel.
    LG, Stefan
  • GaWu 16/12/2019 10:46

    Was für ein wunderbarer Himmel - es ist einfach ein magischer Ort, der einem immer wieder anders begegnet.
    Liebe Grüße Gabi
  • Rucksacktourist 16/12/2019 10:40

    Schäfchenwolken im Dead Vlei...das ist wirklich überraschend!Tolle Farben!  LG   Gerd
  • cabrio2 16/12/2019 8:29

    Ein herrliches Bild, Ingrid
    Lg Anton
  • GEO-Lurchi 16/12/2019 7:29

    Traumhaft schöne Schäfchenwolken. Das gibt's dort wirklich selten.
    LG ULI
  • Blula 15/12/2019 22:30

    So einen Himmel habe ich mein lebtag noch nicht gesehen und über dieser einmaligen Landschaft macht er sich natürlich ganz besonders gut. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dein Glück hier kaum fassen konntest.
    LG Ursula
  • Namibiafan 15/12/2019 17:16

    Hach, da muß ich wieder hin! Die morgendliche Stimmung mit dem schon sehr blauen Himmel hast du toll aufs Bild gepackt! Die Wolken sind wie ein Fächer, der  sich aus den Zweigen heraus zu öffnen scheint. Ich habe ein ähnliches Foto gemacht auf dem Weg ins Vlei.
  • Bluesfreundin 15/12/2019 17:05

    Hallo, Ingrid, war zwar erst einmal dort, aber die Ecke finde ich auch magisch!!LG Sigrid
  • skalare 44 15/12/2019 17:03

    so schön könnte jeder Tag beginnen!!!
    Lg Ursula

Information

Sections
Folders Landschaften
Views 19,752
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF16-35mm f/2.8L III USM
Aperture 10
Exposure time 1/2000
Focus length 16.0 mm
ISO 200

Public favourites