Back to list
Der Tag, an dem die Berge nach Hamburg kamen

Der Tag, an dem die Berge nach Hamburg kamen

20,392 32

aposab1958


Premium (World), Hamburg

Der Tag, an dem die Berge nach Hamburg kamen

irgendwo habe ich mal gelesen, Glaube versetzt Berge..
und dann am Abend am Dockland- da wurde es wahr- Berge in Hamburg an der Elbe.
Natürlich darf da ein Hinweisschild nicht fehlen- es ist Lebensgefährlich, solche Berge in Hamburg zu besteigen
die Kamera lief heiß, um dieses Phänomen zu dokumentieren.
es ist keine Fotomontage .
Die Auflösung- der Tag war trüb, etwas Nieselregen. zum Abend hin war es, als wenn ein Wolkenschieber kam und alle Wolken zusammen schob und dann kam die Sonne durch..

Comments 32

aposab1958 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Alexandra Schmidt-Thaler - Seedrache 08/08/2021 19:55

    Klasse Bildstimmung und Ja, es waren wirklich Berge dort. Und Leute aus dem Bergischem auch :). Es war ein herrlicher Tag
  • whl 07/08/2021 10:54

    Mit viel Geduld und etwas Glück kann man solche Momente erleben,
    LG Werner whl
  • Blula 05/08/2021 13:10

    Das ist wahrlich ein Phänomen, ein Schauspiel sondergleichen. Und Du standest hier in der ersten Reihe. Glückwunsch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da Deine Kamera heiß lief !!
    LG Ursula
  • Ressin 04/08/2021 16:29

    Diese Szene hast du super eingefangen.
    Die dunkeln Wolken und die strahlende Sonne erwecken eine fantastische Illusion beim Betrachter. Klasse, liebe Sabine !!!
    Ich wünsche dir eine sehr schöne Restwoche.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Petra Steinhagen aus SH 04/08/2021 9:39

    Ui, das wirkt tatsächlich täuschend echt! Kompliment zu dieser tollen Entdeckung der "Hamburger Berge". Mit dem Licht und dem Sonnenstern ist die Illusion wirklich perfekt.
    Kompliment von Petra
  • troedeljahn 03/08/2021 18:47

    Wow, richtig klasse gestaltet von dir. Ein richtig starker Himmel. Klasse mit dem Sonnenstern.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • hsvision 03/08/2021 16:53

    Was für ein Motiv.
    Ja, diesjähriger Sommer macht das möglich.
    Der ständige Wechsel zwischen hell und dunkel geht zwar langsam auf die Nerven er schafft auch interessante Fotomotive.
    Eins davon zeigst Du uns heute.
    Sehr interessant und sehenswert. 
    Schönen Abend wünscht Dir Henryk
  • Monika Arnold 03/08/2021 15:57

    Ein gelungenes Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Anne Berger 03/08/2021 15:19

    Das sind besondere Momente! Und wenn man das dann festhalten kann, ein besonderes Glück!
    LG Anne
  • Carl-Jürgen Bautsch 02/08/2021 21:03

    Fantastisch mit der Wolkenformation.
    Gruß, Carl
  • emen49 02/08/2021 19:48

    Hamburg mit Gebirge im Hinterland... das wird ein zusätzlicher Anziehungspunkt... grins...
    Klasse Perspektive und Lichtstimmung.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • B.Schalke 02/08/2021 19:05

    Wie stark ist das denn !!
    Es gibt so viele fantastische Elemente innerhalb der Aufnahme 
    Und Gegenlicht die Krönung 
    VG Biggi
  • AnniNam 02/08/2021 17:40

    Könnte man wirklich glauben ;-) EIne herrliche Bildidee und Umsetzung.
    LG Anneliese
  • Detlef Both 02/08/2021 11:29

    Witzige Bildidee.
    Gruß Detlef
  • Markus 4 02/08/2021 7:42

    PHANTASTISCH

    Habedieehre
    Markus

Information

Sections
Folders Hamburg
Views 20,392
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS
Aperture 20
Exposure time 1/1250
Focus length 24.0 mm
ISO 1000

Public favourites