Back to list
der Tag, als ich das Unmögliche schaffte und Cricket zu verstehen begann...

der Tag, als ich das Unmögliche schaffte und Cricket zu verstehen begann...

18,407 3

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

der Tag, als ich das Unmögliche schaffte und Cricket zu verstehen begann...

Nebel im nur spärlich besetzten Stadion (bei etwas genauerer Betrachtung befanden wir uns faktisch tief in den Wolken) und Regen seit Tagen. Konzentration lag in der klammen Luft, denn einen Fehler durften sich angesichts einer Höhendifferenz auf dem Spielfeld von guten 600 Metern (mit einem erschwerend hinzukommenden Gefälle von geschätzten 85%) weder der Werfer, noch der im Hintergrund wartende Schlagmann leisten...

Mit gespielter Beiläufigkeit vergewisserten sich die beiden Novizen eines in 2.500m Höhe befindlichen buddhistischen Klosters immer wieder der Aufmerksamkeit des Betrachters und nicht zuletzt der Kamera - zufrieden beendete ich meine Initiation in die auf allen bisherigen Reisen niemals so wirklich verstandenen tieferen Schichten dieses indischen Nationalsports und wandte die Schritte der Klosterküche zu - dort sollten, noch ungeahnt, neue Begebenheiten einen mehr als gelungenen Tag abrunden...

_________

bei Pelling/ Sikkim - INDIA 2016

Comments 3

  • Rolf Pessel 05/08/2016 21:16

    ja Cricket ist schon besonders. Nach langer Zeit in England lebend habe ich es verstanden und erfreute mich im Himalaya am Spiel der Kinder, so wie Du es uns hier zeigst.
    LG Rolf
  • JOKIST 05/08/2016 18:15

    Dein Foto ist ein Augenschmaus !

    LG Ingrid und Hans
  • Rene Lauterbach 05/08/2016 17:05

    Wunderschöner Moment...
    ...und Geschichte...

    Schönes Wochenende , Gruß Rene