Back to list
Der Strand der Hühnergötter...

Der Strand der Hühnergötter...

1,517 2

† Klaus Ender


Premium (World), Bergen a. Rügen

Der Strand der Hühnergötter...

DRINGEND!

Der Kreidefelsen "Königsstuhl" ist in großer Gefahr! Er soll eine Brücken-Konstruktion erhalten, die 7 Millionen Euro verschlingt. Als "Wahnsinn pur"
ist zu bezeichnen, dass in den Kreide-Felsen 60 Meter tiefe Löcher gerammt werden, um die Stahlseile daran zu befestigen, die den 40 Meter hohen
Pylon halten sollen.
Das tagelange Rammen kann unzählige Risse hervorrufen, die sich mit Wasser füllen - und den gesamten Königsstuhl als Mure in die Tiefe reißen.
Wir sollten Ost & West vergessen - und daran denken, dass diese Urlandschaft zum Schönsten gehört, das ganz Deutschland an Natur zu bieten hat.

Ich danke allen, die sich für die Natur einsetzen ! Herzlichst, Klaus Ender

Hier ist unsere Protest-Seite zu sehen:

http://www.sorgenkind-ruegen.de/plattform/bruecke_koenigsstuhl_2018.html

Comments 2

  • RMFoto 31/05/2018 17:30

    Den Irrsinn in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
    Damals hatte man es noch geschafft
    (den Irrsinn nannte man damals Diktatur des Proletariats)
    Heute ist es die Diktatur des Geldes!

    Ich werde meine Protestnote an das Sekretariat des Bürgermeisters zu Sassnitz umgehend aber überlegt verfassen und absenden

    Den Inhalt werde ich Dir zusenden

    LG Roland

    ...interessant ist, das schon beim hochladen der Inhalt der Texte geprüft wird, wie auch immer....
  • † Klaus Ender 31/05/2018 9:03

    Ergänzung: Beim Hochladen wurde ich informiert, dass der Inhalt nicht akzeptiert wird. Ich löschte die Adresse des Bürgermeisters, bei dem dieser Bau kritisiert werden kann - und plötzlich ging es. Hier der Versuch, die Mailadresse zu positionieren:
    sekretariat-buergermeister@sassnitz.de