Back to list
Der sterbende Baum

Der sterbende Baum

1,445 3

Tempelhüter


Premium (Complete)

Der sterbende Baum

Er mag wohl 140 Jahre alt sein. Ein Photo aus dem Jahre 1900 zeigt ihn bereits als prächtige Eiche. Die meiste Zeit seines Lebens stand er auf der grünen Wiese. Inzwischen ist er von Getreidefeldern umgeben. Kronenverlichtung und dürre Äste zeigen, daß es ihm nicht gut geht. Vieleicht graben ihm die Getreidefelder das Wasser ab und er leidet unter dem Herbizideintrag?

Comments 3

  • hajo peter. 15/08/2016 14:13

    für diese schönen Bäume gibts auch mal gute und auch mal schlechte Jahre. Wenn das Wasser schon im Frühjahr fehlt, wirds für einen so großen Baum gefährlich. Solange er nicht ständig mit Mais in Berührung kommt, der ja heftig gedüngt wird; tun im die Düngergaben und Pflanzenschutzmittel wohl weniger. Leider kommen die Landwirte einer moralischen Erhaltungsverpflichtung dieser Naturdenkmäler meist nicht nach.lg hajo
  • Tavor 11/08/2016 9:53

    Ein echter Glücksfall, wenn man da noch alte Zeitdokumente zur Hand hat. Es ist aber auch befremdend, wenn man ihm nun bei seinem langsamen Sterben zusehen muss...
    Herzliche Grüße. Stefan
  • Körnerkissen 10/08/2016 16:38

    ..wäre sehr schade!..tolle Aufnahme!..
    Liebe Grüße dir..Elke

Information

Section
Views 1,445
Published
Language
License

Appreciated by