Back to list
der "Steffl"  -  Westansicht

der "Steffl" - Westansicht

13,345 9

anne47


Premium (World), Köln

der "Steffl" - Westansicht

vom Boden aus den ganzen Stephansdom aufs Bild zu bekommen, ist nahezu unmöglich. Ich habe es trotzdem mal probiert...aber nicht wirklich geschafft ;-)

"Das Bauwerk ist 107 Meter lang und 34 Meter breit. Der Dom ist eines der wichtigsten gotischen Bauwerke in Österreich. Teile des spätromanischen Vorgängerbaues von 1230/40 bis 1263 sind noch erhalten und bilden die Westfassade, flankiert von den beiden Heidentürmen, die etwa 65 Meter hoch sind. Insgesamt besitzt der Stephansdom vier Türme: Der höchste ist der Südturm mit 136,4 Meter, der Nordturm wurde nicht fertiggestellt und ist nur 68 Meter hoch. Im ehemaligen Österreich-Ungarn durfte keine Kirche höher als der Südturm des Stephansdoms erbaut werden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephansdom_(Wien)

Comments 9

  • W.H. Baumann 29/08/2018 17:03

    Hatte das mal mit einem Hoch- und Quadrat-Pano beim Prager Veitsdom geschafft, aber auch das ist nicht einfach, weil es bei der kurzen Distanz beim Stitchen oft perspektivische  Verschiebungen gibt. Mir gefällt Dein Ergebnis.
    LG Werner
  • Lila 28/08/2018 15:43

    klasse .. von dem hatte ich ein Puzzle !!!
    L.G. Lila
  • norma ateca 28/08/2018 9:45

    Wunderschön  anzusehen l G Norma
  • Karl H 27/08/2018 10:17

    Ja, der Dom ist eine fotografische Herausforderung! :-)
    lg Karl
  • Dietmar Stegmann 27/08/2018 10:15

    Dieser Dom ist immer wieder eine Augenweide. Auch Ausschnittsbilder können schön sein, so wie dieses hier.
    VG Dietmar
  • Rubie 26/08/2018 23:17

    Eine tolle Perspektive.LGRubie
  • homwico 26/08/2018 18:12

    Schön sieht man hier die gotischen Elemente.Schade das das letzte Stück der Spitze fehlt. Aber wie Du schreibst sicherlich nicht einfach das von der Optik zu gestalten.
    LG homwico
  • Fotobock 26/08/2018 16:49

    Schön den Steffl gezeigt... komplett kaum zu machen, wie Wolfgang schon schrieb. lg Barbara
  • Wolfgang1694 26/08/2018 15:32

    Ja da gibt es rundum wenig Platz für eine komplette Ansicht. 
    LG Wolfgang