Back to list
Der Sprung von Fafe

Der Sprung von Fafe

71,506 31

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Der Sprung von Fafe

Kris Meeke / Paul Nagle in Citroen DS3 WRC - WRC Rally Portugal 2016
Auf der nur knapp 11 km "Fafe" Wertungsprüfung, die am Sonntag den Abschluss der Rallye bildet, stehen über 200.000 Zuschauer Spalier und feuern die Fahrer nochmal an. Kurz vor dem Ziel geht es über die "Kuppe von Fafe", wo die mutigsten Fahrer bei 170 Km/h über 50 Meter weit springen.

Guckst Du auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Yo7B5QuKJPo

Kris Meeke Total
Kris Meeke Total
Christof Hannig

Comments 31

  • Wolfgang Plamper 09/05/2018 18:47

    hüpfende Autos, ob die noch zu reparieren sind, wenn die wieder Boden unter den Rädern haben?
    VG Wolfgang
    • Christof Hannig 05/02/2019 21:38

      Hallo Wolfgang, die WRC´s (World Rally Cars) stecken das locker weg, sie kosten ja auch immerhin ne knappe Millionen Euro!!
      Viele Grüße, Christof
    • Wolfgang Plamper 06/02/2019 20:39

      Huh, da bin ich aber stark beeindruckt. Eine knappe Million Euro für ein Auto, das nenne ich Enthusiasmus, für den der es mag. ;-)). Ich wüsste allerdings etwas Besseres mit dem Geld anzufangen, kommt drauf an, wer schon alles hat, der brauch auch so ein Auto.
      VG Wolfgang
    • Christof Hannig 06/02/2019 20:47

      Hallo Wolfgang, die Autos werden ja von den Automobilwerken wie Toyota, VW, Citroen u. a. eingesetzt. Diese Werkteams haben ja ein Jahresbudget von ca. 100 Millionen Euro für den Rallyesport.
      Gruß Christof
  • Rolf Fröhling 06/05/2018 18:29

    Auch sehr geil. Aber bei dem Bild von der Seite kann man die Höhe des Sprungs noch besser abschätzen.
  • ring-ding 05/07/2016 20:14

    Bestimmt nicht nur einfach fotografiert, sondern vorab gut durchdacht!?
    Allerfeinst !!!
    VG .. Jörg
  • Eckhard Fenner 02/07/2016 11:23

    Was für eine Perspektive, geniales Foto !!!

    Gruß
    Eckhard
  • Holger G. Mx 23/06/2016 19:25

    Eine klasse Position um diese Szene zu fotografieren.
    Alles drauf. :-)

    bravo!
    lg holger
  • Lutz Bittag 19/06/2016 15:21

    Herrlich als Gesamtbild. Da gibt es viel zu sehen. Aus dieser Perspektive habe ich das noch nie gesehen. Man kennt immer nur die Fotos von den Presse-Fotografen.
    Gruß LUTZ
  • Gerhard Matzke 13/06/2016 20:14

    Der will den Hubschrauber auch noch überholen
    eine fantastische Aufnahme
    LG Gerhard
  • Peter Führer 13/06/2016 11:13

    Fantastisch, was für ein Bild, der Springer, der Heli, die begeisterten Zuschauer, die Windräder !!!
  • smokeonthewater 12/06/2016 20:29

    Spektakulär auch die Perspektive.
    VG Dieter
  • Eifellive 12/06/2016 15:05

    Nur Fliegen ist schöner. Tolles Action Foto.
    LG
    Ingrid
  • T. Schiffers 10/06/2016 20:25

    mal wieder full house...aber gut das ihr dieses jahr mal da ward...und die staatsmacht ich auch wieder zahlreich vertreten...interessante impression die man gerne länger anschaut..tino

    ps: der player läuft nicht mehr....warum`?...war er zu heftig?
  • Stephan Tijink 10/06/2016 9:24

    Tolle Szene :-)
  • Conny Müller 10/06/2016 9:18

    Ein saugutes Actionfoto, das den Blutdruck anregt.
    Super gut gemacht.
    LG
    Conny
  • M.Hogreve 10/06/2016 9:15

    Ist das ein geiles Foto, wie Jola schon sagt, da gibt´s es so viel zu entdecken, da wird die ganze Faszination des Rallyesports sichtbar !
    grüße
    manfred
  • Jola Bartnik-Milz 10/06/2016 6:46

    So viel Aktion und Flugobjekte, da weiß man nicht, wo man zuerst schauen soll. Richtig beeindruckend von dir gezeigt
    Gruß Jola