Back to list
Der Sonne entgegen

Der Sonne entgegen

3,171 25

Manfred Hentschke


Premium (Pro), Dülmen

Der Sonne entgegen

Sonnenuntergang an der Nordsee (Niederlande)

Comments 25

  • Hajö - www.hjru.de 18/01/2021 13:48

    Lieber Manfred,
    einen sehr schönen Sonnenuntergang zeigst Du uns mit Deinem Bild aus Holland. Ich mag das Thema Sonnenuntergänge/aufgänge auch sehr - bin allerdings eher bei den Untergängen zu finden. Gestern war hier im "Binnenland" auch ein sehr schöner Sonnenuntergang, aber ich war im Grünen mit der Kamera unterwegs und nicht rechtzeitig zur Stelle. Insofern habe ich etwas verpaßt. Die Bilder werde ich heute Abend mal anschauen, aber es war die gleiche Stelle wie bei dem Bild unten. Ich hoffe, daß wir bald wieder nach den Niederlanden bzw. an die Nordsee reisen können - zur Zeit ist da ja nichts richtig möglich.

    Viele Grüße Hajö

    Sonnenuntergang an der Mulde am 17. Oktober 2020
    Sonnenuntergang an der Mulde am 17. Oktober 2020
    Hajö - www.hjru.de
  • Majid Samadi 31/10/2020 10:20

    Stimmungsvolle Aufnahme! LG Majid
  • Hajö - www.hjru.de 29/10/2020 22:46

    Ein wunderbarer Sonnenuntergang. Ich mag das Thema Sonnenuntergänge auch sehr. Mit den Aufgängen hab eich es nicht so - zumindest im Sommer. Jetzt ist es ja schon wieder recht spät. Ich werde voraussichtlich nächste Woche auch einen einstellen/hochladen. Dein Bild ist sehr schön, aber Du solltest unten etwas wegschneiden. Den Fehler habe ich auch schon gemacht und einige in der FC waren entsetzt. Aber man lernt ja dazu :-)
    Schönen Abend
    • Manfred Hentschke 30/10/2020 12:31

      Danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Aber warum sollte ich unten noch etwas wegschneiden? Habe diesbezüglich bisher noch keinerlei Hinweise bekommen.
      Gruß Manfred
    • Hajö - www.hjru.de 30/10/2020 21:06

      Lieber Manfred,
      ich würde unten vom Bild was wegschneiden weil dort zu wenig passiert.

      Bei meinem Bild
      Sonnenuntergang am 20. Juni 2020 - Bild 2
      Sonnenuntergang am 20. Juni 2020 - Bild 2
      Hajö - www.hjru.de
      schrieb Jürgen Divina an mich:
      "Wundervoll, dieses Licht. Aber richtig: Oben was weg, dafür unten etwas mehr. Oder einfach flacher schneiden.
      Liebe Grüße, Jürgen"

      oder Tassieteufel schrieb: 
      "stimmungsvoll Deine Bilder! Ich hätte aber mehr vom Vordergrund belassen, da am Himmel doch nicht so viele Wolken sind."

      Ich habe auch andere Anmerkungen zu der Problematik von anderen bei meinen Bildern erhalten, suche jetzt aber nicht. Ich muß den beiden von oben übrigens voll zustimmen, bei meinem Bild hätte ich mehr wegschneiden sollen und ein Panoramaformat wählen sollen. Und ich finde, daß trifft nicht nur auf mein Bild sondern auch auf Deins zu. Ist persönliche Meinung und die ist subjektiv. Ich liebe auch das Format 2:3 und schneide selten was weg, aber in meinem Falle hätte es was gebracht und ich finde auch bei Dir wäre es angebracht.

      Der Abend an sich war aber sehr schön, daß Bild gefällt mir sehr gut. Es war sicherlich wirklich ein Erlebnis und wir müssen lange warten bis es wieder dazu kommt so am Strand entlang zu gehen.

      Ein schönes Wochenende
      Hajö
  • spBiggi 29/10/2020 9:47

    Gelassen den Sonnenuntergang bewundern, eine Farbenpracht..toller Bildaufbau mit den Silhouetten im VG!
    Grüße von Biggi
  • Günter Walther 28/10/2020 7:11

    Da endet der Tag in feurigem Farbenspiel. Danke für Deine Anmerkung zu meinem Beitrag.
    MfG Günter
    Dienstag ist Spiegeltag
    Dienstag ist Spiegeltag
    Günter Walther
  • cabrio2 28/10/2020 0:19

    Ein sehr schönes und romantisches Spiegelbild, Manfred
    Bleib bitte gesund, lg Anton
    Spiegelung in der Adria
    Spiegelung in der Adria
    cabrio2
    Dienstag ist Spiegeltag
    Dienstag ist Spiegeltag
    cabrio2
  • Pixelfranz 27/10/2020 22:55

    einen traumhaften Sonnenuntergang hast Du festgehalten.
    LG Franz
  • fleckma 27/10/2020 22:26

    schöne Sonnenuntergangsstimmung
    LG Martin
  • Pentaxian 27/10/2020 21:56

    Eine wunderbare Lichtstimmung hat du hier festgehalten......gefällt mir
    gut mit der Lichtspiegelung auf der Wasseroberfläche.
    Gruß Peter
  • whl 27/10/2020 21:49

    Herrliche Abendstimmung, an der See ist das noch viel schöer als bei uns,
    LG Werner (fc-user: 2365134)
  • T. Schiffers 27/10/2020 21:48

    feines stimmungsbild ausm hollieland.tino

    heute mal ein "spiegelloser" beitrag
    rücksichtslos
    rücksichtslos
    T. Schiffers
  • mheyden 27/10/2020 21:24

    Großes Kino!
  • HemaWa 27/10/2020 19:12

    Dazu den Song Albatros.....
  • EstebanS 27/10/2020 18:16

    Den Genießern des tollen Sonnenuntergangs bestens über die Schultern geschaut.
    LG, Stefan
  • 19king40 27/10/2020 18:04

    Wunderschön.
    LG Manni
    Feldsperling 005
    Feldsperling 005
    19king40