Back to list
Der selten gewordene Segelfalter (Iphiclides podalirius)!  - Le Flambé qui se fait rare!

Der selten gewordene Segelfalter (Iphiclides podalirius)! - Le Flambé qui se fait rare!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Der selten gewordene Segelfalter (Iphiclides podalirius)! - Le Flambé qui se fait rare!

Il y a deux heures j'ai pu photographier ce beau Flambé au Valais et j'ai plaisir de vous le montrer!



Ici la chenille du Flambé:
Hier kann ich euch noch die Raupe zeigen:

Raupe vom Segelfalter (Iphiclides podalirius) - La chenille du Flambé ou Voilier.
Raupe vom Segelfalter (Iphiclides podalirius) - La chenille du Flambé ou Voilier.
sARTorio anna-dora





--- Vor zwei Stunden hatte ich die Freude, im Wallis diesen Hübschen aufnehmen zu können.

Ausserdem sind sehr viele dieser Ritterfalter mit an- oder abgerissenen Flügeln zu treffen, weil die Schmetterlingshafte es auf sie abgesehen haben... Jetzt finde ich die Schmetterlingshafte kaum mehr und die Segelfalter haben zum Glück etwas mehr Ruhe.






Alle meine Fotos sind Freihand aufgenommen
und ich brauche nichts weiteres als mein Makro-Objektiv.




In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit über 20 Ritterfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 43

  • Wolfgang Brieden 22/07/2018 6:49

    Wunderschöner Falter. Ich freue mich in letzter Zeit über den Besuch in meinem Garten.

    LG
    Wolfgang
  • Charly Charity 17/07/2018 11:46

    ... sie waren auch dabei ;-)*
    SUPER schön*
    lg dagmar
  • Naturdoku Südwest Austria 14/07/2018 17:56

    Das ein faszinierender Anblick, den ich gerade so richtig genieße - zumal er in meiner Gegend nicht vorkommt. Wunderbar aufgenommen hast Du den fantastischen Falter! LG Joachim
  • alfons klatt 12/07/2018 21:28

    hi anna

    bei mir kommen leider keine -segler- vor
    dafür
    aber die seltenen schwalbenschwänze.

    lg alfons+
  • † fotoultimo 12/07/2018 12:22

    Ganz hervorragend hast Du den selten gewordenen Schmetterling abgelichtet.

    Gruß von fotoultimo
  • Traumbild 12/07/2018 7:01

    Hammerstarke Aufnahme zu der ich dir gratuliere. Deine Freude kann ich nachempfinden und danke fürs zeigen. Mir ist dieser noch nie begegnet.
    LG Claudia
  • gerti janak 11/07/2018 17:59

    einer der schönsten falter überhaupt und super von dir gezeigt, habe in dieser Saison leider noch keinen entdeckt.
    tolle makros bzw. insektenfotos zeigst du in einer beeindruckenden Vielfalt und danke auch für deine interessanten Infos!!
    lg, gerti
  • Alfad 11/07/2018 3:09

    Da ist Dir ein sehr gutes Makro gelungen. Die Schäfe ist beeindruckend.
    VG Alfred
  • eldia 10/07/2018 19:46

    Staune immer wieder über die Insektenwelt, die du uns zeigst. Da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.
    LG eldia
  • Peter Führer 10/07/2018 16:44

    Ein wunderschöner Ritterfalter, bestens abgelichtet !
    LG Peter
  • Mueller Reto 10/07/2018 16:34

    Einfach nur bezaubernd und wunderschön... Dieser Anblick erfreut mich sehr.
    Schön dass es diesen Schmetterling offensichtlich noch gibt.
    Liebe Grüsse Reto
  • Willi Timm 10/07/2018 0:07

    Immer wieder eine Pracht. Bei uns ist er fast immer nur auf der Durchreise. Eine Aufnahme gelang mir in 12 Jahren.

    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • open eye 09/07/2018 23:01

    Traumhaft schön und bei uns noch nie gesehen.
    LG Hannaros
  • Claudio Micheli 09/07/2018 22:31

    Bella!...molto!...
    Ciao
  • Willi W. 09/07/2018 22:19

    Herrlich von dir präsentiert. So einen schönen Falter habe ich noch nie gesehen.
    LG Willi