Back to list
Der Sekunden-Flügelschlag...

Der Sekunden-Flügelschlag...

5,420 24

Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst

Der Sekunden-Flügelschlag...

...dazu muss ich etwas erzählen.
Am Tag vorher dominierte ein Buchfink die Futterstelle. Er verjagte alle Meisen, die versuchten, auch an das Futter zu gelangen. Vor lauter Revierverteidigung kam er selbst kaum dazu, Körner zu picken.
Von dieser Beobachtung habe ich ein kleines Video gedreht, welches die Situation besser zeigt. Leider war das Wetter nicht gut, und ich habe es frei Hand und nur angelehnt gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=nv2k2jFr4vk&t=2s

Am nächsten Tag war dann auch ein Kleiber zur Stelle, und nun wiederholte sich das Ganze, doch dieses Mal war der Kleiber der dominierende Vogel.
- Hier bei diesem Foto kam der Buchfink von links angeflogen, sah den Kleiber und verblieb fliegend in der Luft.
Diese Aufnahmen entstanden alle am 28.11.2021 um 11:52:16, und zwar alle an der Stelle des linken Vogels. Ich habe dann eine Reihe daraus gemacht und den 4. Vogel um 180° gedreht, wegen der Harmonie.
Wenn es euch gefällt, freut es mich - und wenn jemand weiß, wie man das bei YouTube einstellen kann, dass nicht sofort ein weiteres Video gezeigt wird, dann würde ich mich sehr über eine Mitteilung freuen. Danke!

Comments 24

Information

Sections
Folders Finken
Views 5,420
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkIII
Lens OLYMPUS M.300mm F4.0
Aperture 4
Exposure time 1/2000
Focus length 300.0 mm
ISO 2000

Public favourites