Back to list
Der See gehört (noch) mir!

Der See gehört (noch) mir!

1,050 7

Andreas Dändliker


Free Account, Hombrechtikon

Der See gehört (noch) mir!

Im Sommer hat der Schwan nicht mehr so viel Platz, denn dann wimmelt es von Segelbooten, Fischern, Wasserskifahrern und Freizeitkapitänen.
Man könnte zuweilen fast trockenen Fusses von Schiff zu Schiff ans andere Ufer gelangen. Na ja, nicht ganz, aber fast!
Aufnahme am 2. März 2005 von Stäfa am Zürichsee Richtung Pfäffikon SZ mit den Schwyzer Alpen, Stöcklichrüz (1248 m.ü.M.) und Etzel (1090 m.ü.M.).
Nikon D70, 18-70 mm, Brennweite 38 mm, Blende 8, 1/60 Sek., ISO 200

Comments 7

  • R. Pee 06/03/2005 21:19

    Sehr schön hast Du dieses Bild gestaltet, toller
    Blick in die Ferne, gute Tiefenwirkung.
    Viele Grüsse Roger
  • Urte L. 05/03/2005 18:19

    Schönes Foto mit viel Tiefe.
    Der Schwan macht sich gut!
    Wirkt majestätisch.
    LG Urte
  • Jacky Kobelt 04/03/2005 19:56

    Hoi Andreas,
    da ist dir ja einmal mehr eine wunderschöne Aufnahme aus unserer Heimat gelungen -
    Herzliche Grüsse nach Hombi und ein schönes Wochenende
    Jacky
  • Angelika Und Thomas Raaf 03/03/2005 19:31

    Ist das der mit dem Du Dich mal angelegt hattest??
    Schönes Panorama und die Ruhe bevorzuge ich auch an solchen Flecken.
    :o) Anschi
  • Karla H. 03/03/2005 17:59

    Ein herrliches Fleckchen Erde! Da wird er traurig sein, wenn er im Sommer weichen muß.

    LG Karla
  • Hansi Grässl 03/03/2005 17:26

    tolles panorama. der schwan geniest wahrscheinlich auch seine ruhe.
    lg hansi
  • Kerstin P... 03/03/2005 17:22

    Schade eigentlich, sich das vorzustellen - wenn ich Schwan wäre, würde ich diese Einsamkeit bevorzugen...
    LG Kerstin