Back to list
Der Schwebende (Engel)

Der Schwebende (Engel)

24,509 17

† Reinhard S


Premium (World), Köln

Der Schwebende (Engel)

La douleur de la guerre (L´ange flottant).
Die Figur des expressionistischen Bildhauers Ernst Barlach (1870 - 1938) soll als Mahnmal das Leid des Krieges darstellen.

Comments 17

  • r.ettl 22/08/2017 13:04

    Ein eindrucksvolles und kreatives Kunstwerk.
    LG. Rudi
  • Mirjam Burer 16/08/2017 16:02

    besonderes Kunstwerk mit einer Geschichte...
    liefs, Mirjam
    • † Reinhard S 16/08/2017 18:22

      Es wurde für die Gefallenen des ersten Weltkriegs und zur 700-Jahr-Feier des Güstrower Doms geschaffen. Das Original wurde von den Nazis als "entartete Kunst" eingeschmolzen. Heute existieren 3 Nachgüsse.
      GlG, Reinhard
    • Mirjam Burer 16/08/2017 19:31

      danke Dir für die Information Reinhard...glg, Mirjam
  • Anita Jarzombek-Krauledies 15/08/2017 20:18

    Eindrucksvoll hast Du ihn präsentiert!
    Viele Grüße Anita
  • Jane C 15/08/2017 19:46

    Sehr beeindruckend! Habe sofort Ernst Barlach erkannt, da ich mich länger mit seinem "lesenden Klosterschüler" aus "Sansibar oder der letzte Grund" beschäftigt habe. Seine Kunstwerke sind so sanft und stehen wahrhaft für ein friedvolles Miteinander! Du hast die Figur perfekt präsentiert!
    Liebe Grüße von Jane C;--))
  • Küster Petra 15/08/2017 17:01

    Sie wurde für den Güstrower Dom von ihm erschaffen. LG Petra
    • † Reinhard S 15/08/2017 17:24

      Ja, die Bronze-Statue dort wurde jedoch von den Nazis als "entartete Kunst" eingestuft und für die Rüstungsindustrie eingeschmolzen. Heute befindet sich ein Nachguß in Güstrow, ein weiterer in Köln und ein dritter in Schleswig.
      Liebe Grüsse, Reinhard
  • Franca F. 15/08/2017 11:21

    Den trauernden Engel hast Du sehr gut aus beeindruckender
    Perspektive aufgenommen.!!!
    LG Franca
  • dominati simone 14/08/2017 19:06

    Une œuvre étonnante et belle . Bonne mise en image et excellent cadrage . Compliments . Amitiés
  • anne47 14/08/2017 0:40

    Sehr gut hast du diesen Engel aufgenommen, der tatsächlich zu schweben scheint. Sein Gesicht zeigt das Leid und die Trauer in eindrucksvoller Weise.
    LG Anne
  • ntali 13/08/2017 21:27

    Très belle mise en image de cette sculpture
    ++++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • Reinhardt II 13/08/2017 21:11

    Hat schon was !!!
    Gruß Reinhardt
  • Adele D. Oliver 13/08/2017 20:22

    I thought it might be Barlach ... so expressive his work, and this one
    a strong and beautiful sculpture ... fine capture !!!
    best regards,
    Adele
  • Joachim Irelandeddie 13/08/2017 19:44

    Du hast eine gute Perspektive hier gewählt. Die Figur als solches ist nicht so mein Fall

    lg eddie
  • Willy Brüchle 13/08/2017 19:16

    Gut abgelichtet. Der Anblick könnte mir auch weh tun. Aber nur in Erinnerung an einige Lehrer. MfG, w.b.
  • Thomas Zurek 13/08/2017 18:39

    Den Ausschnitt hast Du wunderbar zur Skulptur gewählt.
    Du zeigst ein herrliches Foto.
    LG Thomas

Information

Section
Folders Motive
Views 24,509
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens 10-20mm F3.5
Aperture 3.5
Exposure time 1/60
Focus length 20.0 mm
ISO 2000

Appreciated by

Public favourites