Back to list
Der Schröpfigel #2

Der Schröpfigel #2

12,509 20

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Der Schröpfigel #2

Schröpfen auf einem Markt in Kunming. Der Patientin wurden abgeschnittene erhitzte Bambusrohre auf den Rücken gesaugt, Schröpfen mal anders. Irgendwann im Verlauf der Behandlung erinnerte sie mich an einen Igel.
Kunming, August 2019

Comments 20

  • Rainer Switala 10/09/2022 17:11

    eine andere welt
    das zeigt dein bild
    gruß rainer
  • Benita Sittner 10/09/2022 10:45

    ...interessant zu sehen....ich kenne das nur mit solchen Glasglocken....
    VLG Benita
    • Herbert Rulf 10/09/2022 21:37

      Glasglocken sind für Anfänger. Da sind die Chinesen schon viel weiter wie ich ja nun auf vielen Bildern gezeigt habe. :-))))
      LG, Herbert
    • Benita Sittner 11/09/2022 22:32

      ....der Hammer wie das alles funktioniert...ich bin leider nicht so ganz bei mit Bilder sichten...obwohl ich so neugierig bin...kommt noch die Zeit dafür...VLG
  • Thomas Heinick 10/09/2022 9:36

    Die Igelwirkung kommt hier besonders gut zur Geltung. Erstaunlich ifinde ich immer wieder, dass derartige Behandlungen in der Öffentlichkeit stattfinden.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 10/09/2022 21:35

      In China ist ALLES öffentlich, Thomas, man hat ja nichts zu verbergen :-))) Außerdem spart der Schröpfer sich die Werbung.
      LG, Herbert
  • Pfriemer 10/09/2022 9:35

    Mir hatte es geholfen, und das ist fakt, aber die Behandlung ist nichts für Mimosen, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 10/09/2022 21:34

      DU gehörst ja auch nicht zu den Weicheiern und Brusthaarrasierern.,
      :-))))
      Wogegen hat es dir denn geholfen ???
      LG, Herbert
    • Pfriemer 11/09/2022 8:14

      Ich hatte einen Bandscheibenvorfall zwischen L4 und L5 mit starken Schmerzen im Rückenbereich. Ein Heilmedeziner der chinesischen Heilmethode, Dr. Don, verordnete mir KEINE Medikamente, sondern jeden Tag vier Liter Wasser trinken, Rückenschwimmen, Erwärmung der speziellen Punkte durch eine Moxibustion-Behandlung, Elektroschockmassagen und einmal die Woche SCHRÖPFGLÄSER ANSETZEN. Nach sechs Wochen war mein gesundheitliches Problem gelöst - für immer, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 11/09/2022 20:25

      Schröpfen hat inzwischen auchin die westliche Medizin Einzug gehalten. Da benutzt manaber in der Regel die von dir erwähnten Schröpfgläser, das dürfte auch die hygienischste Anwendung sein.
      Kuhhörner, Bambusrohre, Filmdosen und was ich sonst nochso alles gesehewn und fotografiert habe rechne ich dagegen eher dem Aberglauben zu.
      Ich hatte nach deinem ersten Kommentar schon gedacht auch du würdest Bambusrohre auf dem Markt in aller Öffentlichkeit bevorzugen :-)))
      LG, Herbert
  • skalare 44 09/09/2022 23:17

    Faszination pur.....aber wenn es nicht helfen würde, würde sich das doch niemand antun wollen??!!!
    Lg Ursula
  • Blula 09/09/2022 22:26

    Von den Brandflecken dürfte sie dann länger was haben. Vielleicht sind sie ja von erhitzten Bambusrohren nicht so ausgeprägt wie von Kuhhörnern. Doch was soll's, Hauptsache es wird einem geholfen, nicht wahr ?? ;-))
    Herbert, auf solche Bilder von Dir habe ich schon lange mal wieder gewartet, lach !
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 10/09/2022 21:31

      Solche Fotos kann man nur in China machen, Ursula. Auf den Märkten in Laos habe ich nichts Vergleichbares entdeckt. Ich hoffe es wird bald wieder möglich problemlos nach Kunming zu reisen um neue "Medizinfotos" zu machen.
      LG, Herbert
    • Blula 10/09/2022 22:39

      Ich hoffe mit Dir, Herbert,
      und nicht allein wegen der Medizinfotos.... obwohl ich sie liebe !!! (weisst Du ja :-))
      LG Ursula
  • Wombat.1963 09/09/2022 20:31

    Die Nahaufnahme erhöht meine Begeisterung auch nicht wirklich. VG Ludger