Back to list
" Der Schrei "

" Der Schrei "

11,614 12

pit dahlke


Free Account, Lübeck / Stockelsdorf

" Der Schrei "

Bei meinen Besuch in einer Falknerei - er mochte meine Kamera nicht.
Der Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus) gehört zu der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Das Vorkommen der Adler erstreckt sich über Nordamerika, Alaska und Kanada. Sie gehören zu den Strichziehern. Der Weißkopfseeadler ist das Wappentier der USA. Mit einer Größe von 85 cm, ist der Weißkopfseeadler etwas kleiner als unser heimischer Seeadler.
Wissenschaftlicher Name: Haliaeetus leucocephalus
Spannweite: 1,8 – 2,3 m (Erwachsener)
Gewicht: 3 – 6,3 kg
Lebenserwartung: 20 Jahre (In der Wildnis)
Geschwindigkeit: 120 – 160 km/h (Im Sturzflug)
Erhaltungszustand: Ungefährdet (Zunehmend) Encyclopedia of Life
Familie: Habichtartige (Accipitridae)

CanonEOS 450D - Blende F/4.5 - 1/1000 Sek - ISO 400

Bitte verzichtet bei mir auf diesen "fürchterlichen bequemen " LOBEN BUTTON " Ein Lob ohne Worte ist für mich wie ein bequemes "Speisen ohne Gewürze" Diese Speisen mag ich nicht

Comments 12

  • Kerstin Püttmann 25/02/2021 17:04

    Er kann seiner Abneigung sehr gut Ausdruck verleihen. Und du hast das klasse festgehalten! Kerstin
  • Hajö - www.hjru.de 18/01/2021 18:38

    Sehr schönes Adlerportrait. In einer Falknerei war ich schon Jahre nicht mehr. Dein Bild zeigt, daß ich da was verpaßt habe :-)
  • † fotoultimo 14/01/2021 14:11

    Ein sehr schönes Adlerportrait.

    Gruß von fotoultimo
  • Komposti 09/01/2021 18:49

    Ein sehr schönes Tierportrait :-)

    HG Komposti
  • Richard Schult 09/01/2021 18:44

    Pit, da hast Du aber einen tollen Fang gemacht. Erstklassiges Portrait dieser Art, die man eben hierzulande nie in freier Wildbahn antreffen kann. Glückwunsch!
    VG Richard
  • Ele M. 09/01/2021 18:38

    Dein Bild ist fotografisch stark. Falknereien sind allerdings mein Alptraum seit ich eine gesehen habe und die Vögel den ganzen Tag am Fuss festgebunden leiden sehen musste, Nie wieder werde ich eine mit einem Eintrittsgeld unterstützen! Liebe Grüße Ele
  • Heidrun-W. 09/01/2021 18:28

    ganz ausgezeichnet dieses tierporträt.
    lg heidi
  • Lana 1 09/01/2021 17:23

    Sehr ausdrucksstark, lieber Pit!! In einer tollen BQ!! LG Brigitta
  • Sigrid Warnke 09/01/2021 17:11

    Seinen erbosten abwehrenden  Ausdruck hast du bestens festgehalten. Auch die Bildaufteilung finde ich gelungen.
    LG Sigrid
  • reibol 09/01/2021 14:36

    Da ist Dir ein sehr schönes Porträt in sehr guter Qualität gelungen. Auch die Freistellung ist exzellent.
    VG Reinhold
  • alicefairy 09/01/2021 13:45

    Ein herrliches Portrait vom Schreihals
    Lg Alice
  • Adolfo Héctor Venturini 09/01/2021 13:39

    Hervorragende fotografische Aufnahme und sehr gute Komposition.
    Herzlichen Glückwunsch von Adolfo, Buenos Aires.