Back to list
Der schönste Sonnenaufgang der Welt II

Der schönste Sonnenaufgang der Welt II

magic-colors


Premium (World), Dortmund

Der schönste Sonnenaufgang der Welt II

Das Foto befindet sich gerade im FotoWettbewerb "Meine Geschichte zum Foto".
Wer mag, kann für mich stimmen. Noch bis zum 30. Nov. 2015
http://www.fotocommunity.de/top/cewe/magic-colors-der-schoenste-sonnenaufgang-der-welt/

:-))

Der schönste Sonnenaufgang der Welt muss nicht gleichbedeutend sein mit dem schönsten Foto der Welt. Das ist eher emotional gemeint.

Die Nähe des Himmels und die unbeschreiblichen Farben nehmen einem den Atem.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn dort auf dem 3000m hohen Berg Haleakala (Maui) herrschten eisige Temperaturen, der steife Wind riss mich fast von den Füßen, die Finger wurden klamm, an Stativ war nicht zu denken, es sei denn, man hätte drei Leute zum Festhalten. Das Licht im Krater konnte man nur mit einer Belichtungsreihe (sprich HDR) wiedergeben. Bildgestaltung war nicht möglich, da sich dort 100te von Fotografen hinter einen hohen Zaun drängelten und man immer irgendetwas im Bild hatte. Und die Blendflecken kann man auch nicht verhindern, sie sind auf allen Fotos zu sehen.

Dennoch möchte ich diesen Moment nicht missen. Das morgendliche frühe Aufstehen und die lange Anfahrt haben sich definiv gelohnt. Ein unvergessener Moment :-))

HDR

Der schönste Sonnenaufgang der Welt
Der schönste Sonnenaufgang der Welt
magic-colors

Comments 50

  • Andreas Josef 17/12/2014 7:53

    Hi aNette, dies muss das Foto sein, dessen Entstehung Du uns im Zoo in Münster beschrieben hast. Ich kann Deine emotionalen Luftsprünge absolut verstehen!!! Großes Kompliment, der Aufwand hat sich wirklich gelohnt! LG Andreas
  • Stephanie Olitzsch 01/08/2014 2:55

    Wunderschöne Lichtstimmung und eine sehr schöne Landschrft. Faszinierend und märchenhaft, fällt mir dazu ein.

    Liebe Grüße
    Stephanie
  • Andrea Potratz 25/07/2014 12:24

    Wow, einfach gigantisch.
    Ich bin total fasziniert.
    LG Andrea
  • Mike JB 24/07/2014 21:47

    ich habe wie gesagt auch den Weg zu diesem sagenhaften Sonnenaufgang gewgt und auch so gefroren wie du ;-)
    Hammer - wir hätten uns fast am anderen Ende getroffen ... wir sollten unser BaseKap mit einem fc Loge kennzeichnen zur besseren Erkennung ... ich durfte fast 4 Wochen auf Hawaii vergringen

    SLG Mike
  • Karl-Heinz Wagemans 02/07/2014 18:50

    Ich bin kein Freund von Objektivreflexionen, in diesem Falle machen sie jedoch das Foto für mich erst interessant!
    LG K.-H.
  • Arnold. Meyer 29/06/2014 18:49

    sehr schöne Farben.
    lg Arnold
  • Elvira Löwen 27/06/2014 23:00

    Wunderschön!!! Trotz der vielen Hindernisse doch ein sehr gut gewordenes Foto! Die warmen Brauntöne, die Wolken auf Augenhöhe und die Sonnenstrahlen gefallen mir sehr!
    Gruß, Elvira
  • Barth.a 26/06/2014 12:14

    großes kino! ein beeindruckender augenblick vor solch einer schönen kulisse.
    liebe grüße alf
  • lolita cecilia 25/06/2014 23:52

    Un contraluz MARAVILLOSO....
    Un verdadero sueño*******
    Un abrazo
    Lola
  • Addi Beck 25/06/2014 20:29

    Große Klasse!!
    LG Addi
  • Himmelsstürmer 25/06/2014 14:52

    Das würde ich emotional gesehen auch behaupten. Aber auch die Aufnahme ist dir trotz aller widriiger Umstände bestens gelungen. Die Blendflecken empfinde ich nicht als störend, im Gegenteil!

    HG Ulli
  • Rike-Tina 25/06/2014 10:08

    ...das Licht verzaubert....Landschafskino pur
    lg von....Rike
  • Jü Bader 25/06/2014 9:51

    Das Bild ist noch intensiver und auch grossartig. Allerdings denke ich, auch ohne dieflares wäre es gut, weil die Struktur der imj Dunkel liegenden Flanken auch so schon reizvoll sind!
    lg jürgen
  • TeresaM 25/06/2014 8:54

    Un paysage grandiose... une très belle vision dans cette ambiance.
    Amitiés,
  • Manfred Fiedler 24/06/2014 22:54

    Die Stimmung ist der Hammer!
    Manni