RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

...der Schloßhof...

...zumindest ein Teil, des Jadgschlosses Augustusburg
Selten ist es so menschenleer
...aber bissel Erzgebirgsblick ist auch dabei...
...so langsam gehn mir die Schlösser auf der Festplatte aus....

am 24.03.2020

(IMGL1475_SN_zds)

Comments 13

  • Falk Rauschenbach 18/04/2020 14:20

    Hmmm... Vielleicht ist die Ausgnagssperre mal eine gute Gelegenheit, dort fotografieren zu gehen - wenn man mal keine Menschenmassen im Bild hat.

    VG Falk
  • Trautel R. 15/04/2020 16:10

    sogleich erkannt und auch an diesem schlossmotiv bekam man mich mit der kamera schwer wieder weg.
    du hattest für deine gekonnte aufnahme sehr schönes wetter.
    lg traautel
  • Zwecke 14/04/2020 22:00

    Ein feiner Bildausschnitt vom Schlosshof, Farben und Schärfe sind top und auch die Durchzeichnung im Schatten ist gut gelungen.
    Gefällt mir super.
    Soll ich dir einige Schlösser abgeben ?
    LG Horst
  • K.-H.Schulz 14/04/2020 21:05

    Lang ist es her ,das ich dort mal war
    LG:karl-Heinz
  • Bucheli Roland 14/04/2020 21:04

    Sehr schön von Dir fotografiert und präsentiert!

    LG Roland
  • Trugbild 14/04/2020 14:08

    Da war ich schon mal. Gefühlte 100 Jahre her.
    Da gab es eine Ausstellung historischer Pferdekutschen. 
    War aber schön dort, wie auch Dein Foto zeigt.
    Gruß Adeltraut
  • Ebert Harald 14/04/2020 13:38

    habe ich gleich erkannt, war vor kurzem auch dort, feiner Blickwinkel, VLG Harald
  • ralf mann 14/04/2020 11:46

    Du hast den Schlosskomplex . . . ganz im Detail ;-))
    Mit der Kamera ist man im Hof stets etwas hilflos, wegen der ungeheuren Komplexität, 
    welche man nur schwer erfassen kann. So geht es zumindest mir.
    Menschenleer fand ich den Innenhof auch beim Besuch im vorigen Jahr. Gruß Ralf
  • klaus engler 14/04/2020 11:29

    Mit Deinem Foto bringst Du die Stille des Augenblicks gut rüber. Keine menschlichen Stimmen, nur das Zwitschern der Vögel und das Rauschen des Windes sind zu hören. Solche Momente sind wohl eher selten auf dem Schloss.
    VG Klaus
  • Urs V58 13/04/2020 21:28

    So viele Schlösser habe ich leider nicht in meiner Umgebung :-) Tolle Aufnahme, wobei der Durchblick durch das Tor das Sahnehäubchen ist! LG Urs
  • Ruth U. 13/04/2020 19:58

    Das sieht klasse aus, ich finde den Bildaufbau sehr gut, unten den kleinen Schatten hätte ich noch geschnitten, aber trotzdem ein tolles Bild.
    LG Ruth
  • Bernhard Kuhlmann 13/04/2020 13:27

    Sieht doch stark aus !
    Das wieder hat Corona als Positives an sich, das man auch mal ganz allein unterwegs ist !  lach
    Gruß Bernd
  • aeschlih 13/04/2020 12:50

    Sehr schön wie du ihn bei dem schönen Wetter präsentierst!
    So lange gehts nicht mehr dann lass wir dich wieder auf die Schlösser los... ;-)
    bleib gesund!
    Liebe Grüsse Hilde

Information

Sections
Folders Sachsen
Views 13,474
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens 17-50mm
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 23.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites