Back to list
Der Schatz des Drachen

Der Schatz des Drachen

24,228 23

Der Schatz des Drachen

Sie erinnern ein wenig an winzige Edelsteine, diese Sandkörner, die die Mooreidechse bewacht ;)
Die kleine Eidechse habe ich auch noch vom gestrigen Moortrip mitgebracht. Wenn man sich die Größe der Sandkörner anschaut, erahnt man erst, wie winzig die kleinen Drachen eigentlich sind...Neugierig schaute sie unter Gräsern hervor und wagte sich immer mal wieder auf die Sandfläche am Wegesrand. Meine Hoffnung, endlich auch mal wieder eine Schlange zu sichten, hat sich allerdings nicht erfüllt ...hoffentlich ein andermal...



Die Waldeidechse (Zootoca vivipara, Syn.: Lacerta vivipara), auch Bergeidechse oder Mooreidechse genannt, gehört zur Klasse der Reptilien und zur Familie der Echten Eidechsen (Lacertidae). Von der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde wurde sie 2006 zum Reptil des Jahres gekürt.

Comments 23