Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Der Schatten

Ich bin in Kollmanskoppe unterwegs, eine Geisterstadt in der Wüste. Vor über 100 Jahren haben deutsche Siedler dort eine Siedlung errichtet um Diamanten zu schürfen. In den 60er Jahren verließ der letzte Bewohner die Siedlung, jetzt holt sich die Wüste zurück, was ihr gehört. Ich streife durch den Ort, schaue in jedes Haus, erkunde alles. Viel ist noch intakt, erstaunlich. Bei diesem Haus allerdings fehlt das Dach, es gibt nur noch ein paar Bretter, die Sonne wirft ein skurriles Schattenmuster auf den Sand und die Wände im Haus. Wenn man genau hinschaut kann man ein Muster an den Wänden erkennen, zusammen mit dem Schatten wirkt es auf mich wie Hieroglyphen bei den alten Ägyptern. Mir ist zwar nicht ganz wohl, ich bin mutterseelenalleine dort, kein anderer Touri, nicht mal ein Ranger ist da, aber es fasziniert mich doch irgendwie, fotografisch ist es auf jeden Fall ein Highlight.

Halt Tür zu
Halt Tür zu
Annette He

Comments 35

  • Hans-R. Wampfler 19/04/2020 10:48

    Ausgezeichnetes Bild! Gratuliere. Gruss Hansruedi
  • P. Weber 31/01/2020 11:03

    Sehr schöne Perspektive, spektakuläre Durchblicke und spannende Linien und Streifen die Licht und Schatten hier malen ... sehr schön fotografiert ... eine ungewöhnlich eindrückliche "Architekturaufnahme" aus der Wüste ... top dein Standpunkt in den Räumen ... ich möchte unbedingt mal dahin ;-))) ...
    LG Petra
  • Angelika_K 16/12/2019 18:46

    Klasse Schattenspiel.
    lg Angelika
  • Josef Schließmann 16/12/2019 7:38

    Herrlich zeigst du dieses Licht und Schattenspiel, toll.

    LG Josef
  • P.B.Photo 15/12/2019 9:01

    Genial dieses Licht- und Schattenspiel. perfekt in den Farben...einfach klasse !!!
    lg Petra
  • Wilfried Südheide 14/12/2019 21:47

    Das sieht stark aus, das Licht und Schatten Spiel.
    LG Wilfried
  • Himmelsstürmer 14/12/2019 12:04

    Das ist doch eine sehr originelle "Zebra-Lichtstimmung"...:-)
    HG Ulli
  • pottfotograf. 14/12/2019 11:20

    Die Wirkung ist enorm, gut gewählt auch der Standpunkt mit der Tür-in-Tür- Ansicht!
    Gruß, der pottfotograf
  • bijane 13/12/2019 23:02

    genial...lg bijane
  • herbstfalke 13/12/2019 20:55

    Eine sehr spannende Serie. Das hat ein unglaubliches Flair, vor allem deine Beschreibung noch dazu mit allein dort.... absolut stark. Viele Grüße Raphael
  • Reisemarie 13/12/2019 17:03

    fantastisch so
    meint auch marie
  • Michel Seitz 13/12/2019 8:54

    Perfekt! Gefallen mir jetzt die Schatten besser, oder der Durchblick? Dass Dir hier etwas mulmig ist, kann ich gut nachvollziehen. 
    lg Michel
  • Martin Groth 13/12/2019 6:33

    Die Kombination aus dem "Durchblick" und den Schattenstreifen macht es! Wunderbar!
    HG
    Martin
  • Rebekka D. 12/12/2019 22:43

    Klasse mit Licht und Schatten gespielt .. . ;o) Rebekka
  • DDA 12/12/2019 22:34

    Und in 200 Jahren können die Archeologen spannende Dinge aus dem Wüstensand graben....
    Irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, daß es so schnell geht, daß ohe Pflege die menschlichen Dinge wieder von der Natur zurückgeholt werden, aber andererseits auch ein Zeichen für ihre ungeheuere Kraft.

    Toll!

    VGAxel