Back to list
Der Rotschwanzbussard

Der Rotschwanzbussard

27,291 20

Babs Sch


Premium (World)

Der Rotschwanzbussard

(Buteo jamaicensis)

Größe (m/w): 50 – 70 cm
Spannweite (m/w): 120 -150 cm
Gewicht (m/w): 900 – 1450 g
Nahrung: Nagetiere (Kaninchen, Mäuse, Ratten),aber auch Reptilien und Vögel
Lebensraum: Wälder mit angrenzenden offenen Flächen, Prärie mit Gehölzen, auch Wüsten

Der Rotschwanzbussard ist ein reiner Ansitzjäger.
Er ist in weiten Teilen Nord- und Mittelamerikas verbreitet


~~~
Jedem einzelnen von euch sage ich... DANKE für's Kommen!
Und das, obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen (lies in meinem Profil) fast keine Anmerkungen mehr schreibe.
Wenn die Sicht ausreicht versuche ich immer zu schreiben doch wenn es eben nicht gut ist, dann bemühe ich den von mir ungeliebten Lob-Button nur um anzuzeigen: ich war da und habe mir Deine Fotos angesehen.
Und BITTE schreibt mir keine Dank-Anmerkung in mein Profil;
über eine Anmerkung unter meinen Motiven würde ich mich viel mehr freuen. Danke.

Comments 20

  • Rainer Switala 01/12/2020 12:45

    gut getroffen hast du ihn
    schärfe sitzt
    gruß rainer
  • Gisela Kr. 30/11/2020 16:12

    Eine wunderbare Aufnahme, Babs. Ich wünsch dir eine geruhsame Adventszeit.
    Liebe Grüße
  • Lubeca 30/11/2020 15:45

    So viel Anmut gepaart mit geballter Kraft wird in dieser Aufnahme sichtbar, dass man einfach länger hinschauen muss, um all die faszinierenden Einzelheiten auf sich wirken zu lassen. Wunderbar anzusehen - wie übrigens so viele andere Fotos in deinem tollen Portfolio.
    Ich wünsche dir ebenfalls eine besinnliche und stressfreie Vorweihnachtszeit, vor allem aber, dass du noch ganz lange Fotos wie dieses machen kannst.
    LG   Sabine
  • Pistone Bernardo 30/11/2020 15:16

    Ein gelungene schön Bild+++++++++++++  gratulieren!  Liebe grüße
  • manu ben 30/11/2020 12:00

    Deine Greifvogelbilder sind einfach klasse, erfreue mich über jedes Bild.
    LG Manu
  • Wolfgang Kaeding 30/11/2020 9:10

    Hallo Babs,
    sehr schön zeigst Du den Bussard mit ausgebreiteten Flügeln und ganu toller Schärfe.
    Viele Grüße Wolfgang
  • JX 30/11/2020 9:03

    Dir ist wieder eine gute und schöne Aufnahme gelungen.
    LG Beat
  • Susann Kahlcke 29/11/2020 20:09

    Wunderschön ist er.
    lg
    susann
  • Andy-p 29/11/2020 20:04

    Großartig erwischt, TOP.
    LG Andy.
  • Lemberger 29/11/2020 18:59

    wow, den hast du super gut erwischt.
    lg mh
  • skalare 44 29/11/2020 17:33

    ein sehr gutes Bild!!!!
    Lg Ursula
  • ryllps 29/11/2020 16:36

    Wow, richtig gut erwischt und eine gute Schärfe im Foto. Das ist mir ein Platz in meinen Favoriten wert... Eine schöne Weihnachtszeit ... Andy
  • ankeforbrig 29/11/2020 16:19

    Ein klasse Poträt was Du hier zeigst. Tolle Schärfe und Nähe .
    Wünsche Dir einen schönen 1 Advent. LG Anke
  • alicefairy 29/11/2020 16:05

    Ein bildhübscher Kerl . Super gezeigt
    Lg Alice
  • Butterfly53 29/11/2020 15:37

    Eine top Aufnahme!
    Wünsche Dir eine schöne Adventszeit!lg Gerda

Information

Sections
Views 27,291
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 40D
Lens 28-300mm
Aperture 4
Exposure time 1/800
Focus length 50.0 mm
ISO 200

Public favourites